Warum starren Männer in Ungarn/Budapest

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage wäre nun ohne dir zu nahe treten zu wollen, die nach deiner Kleidung. Solltest Du möglicherweise sehr offenherzig gekleidet gewesen sein, dann wäre es eine mögliche Erklärung wenngleich auch keine Entschuldigung denn anschauen ist zwar OK, dafür sind die Augen nun mal geschaffen aber aufdringlich starren ist dann halt doch primitiv. Grundsätzlich aber würde ich das Verhalten ganz sicher nicht nur den ungarischen Vertretern des starken Geschlechts unterstellen, das dürfte weit verbreitet sein und mancherorts auch noch erheblich ausgeprägter und dennoch auch irgendwo verständlich.

Ich glaube nicht das es an meinem Erscheinungsbild gelegen hat. Wenn ich in Deutschland bei 28°C mit T-shirt und kurzer Hose rausgehe werde ich auch nicht gleich mit Blicken ausgezogen. Und mit langen Hosen war das dort auch nicht anders.

Natürlich starren auch anderswo Männer Frauen an, allerdings waren es dort plötzlich sehr viel mehr und ich kann mir einfach nicht erklären warum.

0
@9MiLeNa6

Dann habe ich dafür noch einige Erklärungen. Erstens es ist dir mehr aufgefallen weil Du in einem fremden Land ohnehin wohl aufmerksamer durch die Gegend läufst als in Deutschland und zweitens Du hast etwas an dir was besonders die ungarischen Männer wie Motten zum Licht anzieht. Drittens und viertens wäre augenzwinkernd, Du warst in einer Gegend wo junge Mädchen oder Frauen eher selten sind und viertens um das ganze umkehren Du bist total unansehnlich.^^

1
@JZG22061954

Unansehnlich das wird wohl sein ;D Und wieso schauen sie nicht weg wenn man sie ertappt? Pure Dreistigkeit?

0
@9MiLeNa6

Du kennst doch die Sage von der Medusa aus der griechischen Mythologie. Die armen Männer sind von dir wie einst von der Medusa so gebannt das sie nicht mehr wegschauen können. OK sie erstarren nicht zu Stein und das ist auch gut so, was sollte den Ungarn mit so vielen Steinen anfangen. ;-)

1

Waren es wirklich ungarische Männer? So ein Verhalten habe ich eher bei Männern, die aus südlicheren Ländern kamen, kennengelernt. Vereinzelt gibt es solche Männer, die Frauen mit den Blicken ausziehen, natürlich auch bei uns. Aber dieses Verhalten zeugt von Respektlosigkeit den Frauen gegenüber und ist in Macho-Kulturen weiter verbreitet als bei uns. Ungarn kenne ich allerdings nicht als Macho-Land.

Seltsam, was du da speziell ungarischen Männer unterstellst. - Meines Wissens unterscheiden sie sich nicht wesentlich von anderen europäischen Männern. - Vielleicht liegt die Ursache für ihr Verhalten aber auch an dir. - Wenn du beispielsweise ein recht auffälliges Erscheinungsbild abgibst, dich dazu noch in zweifelhafter Umgebung aufhältst, oder draußen in der Pusta die fast einzige Frau bist, wäre das auffällige Verhalten der Männer durchaus erklärbar.

Es gilt jedenfalls weltweit für die Spezies Mann - in Bezug auf Frauen sind sie "Raubtiere". - Daher solltest du sie optisch nie "hungrig machen" oder "füttern".

Jungs/Männer gaffen mir hinterher :(

Hallo ich habe ein Problem. Ich bin 14 Jahre alt und weiblich. Das Problem ist, dass wenn ich auf die Straße gehe, mir ständig irgendwelche Typen hinterer schauen. Und nicht nur das. Oft kommen Männer ca. 25 Jahre zu mir und sprechen mich an - wie alt bist du? - wo wohnst du? - die Stadt/ das Wetter ist schön - Hast du einen Freund?. Und ich finde es einfach nur widerlich. Ich trage fast nie was mit tiefem Ausschnitt und immer Pullover und Jeans ( keine Hotpants ). Oder die Männer zwinkern mir zu oder wenn zwei Jungs/Männer ( Freunde ) nebeneinander laufen, dann fragen sie sich immer gegenseitig, wie sie aussehen und machen sich dann die Frisur und zwinkern mir dann zu. Das schlimme ist, dass es Männer sind die mindesten 10 Jahre älter sind. Ich habe mir schon angewöhnt mit bösem Blick durch die Stadt zu laufen, hilft aber nicht. Und wenn ich dann an einer Kreuzung bin, dann ( ich finde das superwiederlich ) gaffen mir immer die Busfahrer hinterher. Trotz dessen habe ich mir gedacht " Okay, es sind halt Männer/ Männer halt ". Doch wenn meine LEHRER schon anfangen mir in den Ausschnitt zu schauen und mit mir flirten ( ein Lehrer vorallem ). Da frage ich mich, was ich bloß machen? Ich bin vom Körperbau normal nicht dick nicht superdünn, 166cm groß. Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll? Ich würde mich um paar Tipps freuen.

...zur Frage

Die Blicke der Männer?

Hey :) Ich möchte hier jz einfach echt mal die Sicht der Männer verstehen. Also: Mich stört es wirklich mega, wenn ein Junge/Mann auf meine Brüste oder Arsch schauen. Ich finde es echt ekelhaft, vorallem, wenn sie starren. Ich habe mal gehört, dass sie das automatisch machen, verstehe ich, aber kann man sich da nicht zusammenreissen? Letztens ging ich bei einem sitzenden Mann am Bahnhof vorbei. Schaute wegen einer Freundin nach hinten und der Mann starrte meinem arsch hinterher. Ich bieg sofort ab, da es mir unangenehm war. Da war das Problem TEILWEISE nicht, dass er mir hinter herschaute, sondern sein Alter! Dort war es ein etwa 50 Jähriger Mann und ich bin 15. Ich meine, wtf? Kann man sich da nicht ältere Frauen anschauen oder hinterherschauen? Bei jüngeren Männer oder die in meinem Alter, ist das ja zu verstehen, wenn sie nicht gleich sonst wie starren sondern dezent schauen, aber eigentlich ist es ja allgemein Respektlos, ich laufe ja nicht sonst wie schlampig rum oder möchte diese Blicke. Manche Frauen fühlen sich von diesen Blicken tatsächlich geehrt. Das ist für mich echt widerlich. meiner Meinung haben sie kein Selbstbewusstsein sondern brauchen diese Bestätigung. Bestätigung, dass sie interessant sind für die Männer, obwohl das nur körperliche Interesse ist, für die, die Frauen nicht einmal was können.. Meiner Meinung nach ziemlich erbärmlich, man sollte sich selber lieben und sich selber diese Bestätigung geben können. Wenn man das nicht kann, hat man wohl kein Selbstbewusstsein. Aber die Männer übertreiben es oft.. Wie ist da eure Meinung dazu? Danke.

...zur Frage

Als Mann Fußfetisch für Männerfüße?

Hi! Ich habe ein riesen Problem und zwar bin ich m und habe einen totalen Fußfetisch für Männerfüße. Schon seit ich ein kleines Kind war, habe ich gemerkt, dass mich Füße anderer Leute interessieren zuerst Frauen und Männer gemeinsam und je älter ich wurde, dann nur noch Männerfüße.

Wenn ich im Sommer Jungs oder Männer in Flip-Flops sehe, kann ich es mir einfach nicht verkneifen auf ihre Füße zu gucken, als wäre es ein innerlicher Drang der mich dazu antreibt - fast schon wie ein Trieb. Doch andereseits habe ich dann auch ein komisches Gefühl und fühle mich peinlich berührt, wenn diese Männer dann merken, dass ich ihre Füße anstarrre und ich den Blick nicht von ihnen abwenden kann.

Ist das nur ein Fetisch oder schon eine psychische Störung? Sollte ich alles so belassen wie es ist oder soll ich was dagegen tun? Und wenn ja, was soll ich dagegen tun?

...zur Frage

Warum werden Frauen mit mehreren Sexualpartner als schlecht und Männer gut angesehen?

Frauen die viel Sex mit vielen Männern haben werden gleich als Schlmpen bezeichnet. Wenn das Männer machen sind die gleich Helden.

Ich kann einfach nicht verstehen dass die Männer im 21. Jahrhundert immer noch nicht verstehen dass der Körper einer Frau ihr gehört und sie damit tun und lassen was sie will. Wenn sie offen für alles (und ich meine wirklich alles) sein will dann ist es verdammt nochmal ihre Entscheidung. Auch wenn sie das nach Außen (durch ihre Bekleidung) zeigt hat kein Mann das Recht sie zu beläßtigen. Auch ein Blick kann eine sexuelle Belästigung sein.

Warum verstehen das die Männer nicht?

...zur Frage

Kann man einen Spanner anzeigen?

Vorhin hab ich in meinem Zimmer einpaar Kleider anprobiert und mich hier an- und ausgezogen. Als ich dann meinen Blick aus dem Fenster schweifen ließ, traute ich meinen Augen kaum. Da standen drei erwachsene Männer auf dem Dach der Nachbarswohnung und schauten mir seelenruhig zu, als würde ich hier einen Strip hinlegen. Ich denke nicht, dass die um diese Tageszeit zum "Dach reparieren" aufs Dach gestiegen sind. Ich habe schnell ein Foto geschossen und überlege, was ich jetzt tun soll.

...zur Frage

Heyy☺️ ist beim Plattensee in Ungarn Süs oder Salzwasser 🌴🍉Danke?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?