warum stampfen katzen?

5 Antworten

ja da ist der michtritt. besonderes vor dem schlafen tun sie das auf decken oder anderen sachen. durch diesen milchtritt markieren sie zb die decke. ist für und menschen geruchslos

Würde mal sagen das es daran ligt das sie es bei dermutter getan haben um die milchproduktion anzuregen und du bist eine bezugperson für sie... deswegen tun sie es....

das ist der milchtritt

...der zeigt, wie lieb sie einen haben. DH.

0

Katzen müssen krallen drin lassen!

Wenn Katzen etwas gefählt, tun sie doch immer die Krallen ein und aus fahren. Und das immer wieder. Wir hatten aber auch schon mal eine Katze die wir das abgewöhnen konnten. Jetzt haben wir 4 Katzen und versuche das schon seit einer langen zeit, das selbe zu machen. Ich hab es sogar schon mit wasser versucht. Man spritzt sie ein wenig an, sie gehen und kommen wieder. Das beginnt dann immer von neue. Habt ihr vieleicht noch irgend welche anderen tipps was man da noch machen kann? Ich bitte um hilfe, denn am abend im Bett nervt das total. -_-

...zur Frage

Aus welchem Grund stampfen Katzen auf Kissen oder Decken?

Mein Kater trampelt regelmäßig auf Kissen oder Decken herum und fährt dabei seine Krallen an den Vordertatzen aus und gräbt sie in den Stoff. Beim anheben der Vordertatzen rupft er dann und gräbt seine Krallen anschließend wieder ein. Das macht er dann eine Zeit lang und legt sich dann irgendwann hin.

...zur Frage

Warum macht meine Katze folgendes?

Wenn ich meine Katze in mein Bett setze, dann fängt sie an zu kneten. Das heißt sie tappt auf der Bettdecke die ganze Zeit mit den Vorderpfoten hoch und runter. Warum macht sie das?

...zur Frage

Warum gehen meine Katzen erst ins Bett,wenn ich auch ins Bett gehe?

Meine Katzen gehen nur ins Bett wenn ich auch ins Bett gehe..solange halten sie sich immer in den raum auf wo ich bin..

ist das Normal??irgendwie ja auch sünde oder??ich meine ich bleibe gerne mal sehr lange wach und schlafe auch dann lange und meine Katzen sind solange auch dann im Schlafzimmer,manchmal wecken sie mich morgens auch immer:-)

...zur Frage

Katzen einzelhaltung. Ja oder nein?

In einer Gruppe bei Facebook bei der es um Katzen geht, sind viele '' übermuttis'' drine die über alles meckern. Ein Thema kam schon öfters auf, unzwar das thema einzelhaltung von katzen. Meiner Erfahrungungen nach war unsere katze gerne alleine und mochte andere Katzen nicht. Sie war kein "rudeltier". In der gruppe wurde öfters erwähnt das man katzen nie alleine halten sollte. ( natürlich haben wir auch andere dazu bekommen, verstanden haben sie sich tzd nicht mit ihr). Und das ist doch auch bei anderen katzen so, dass sie andere Artgenossen nicht akzeptieren. Was sagt ihr zum Thema "einzelhaltung"? Meiner Meinung nach sind Katzen meißt Einzelgänger.

...zur Frage

warum machen katzen das?beißen dann abschlecken?

mein kater ist total verschmust und lieb wenn ich ihn dann am bauch kraule das mag der dann aber dann fängt er an mich leicht zu beißen und dann schleckt er mich an#b? könnt ihr mri das erklären?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?