Warum 'stalken' Leute auf Instagram und Facebook?

9 Antworten

Neugier. Viel kann man so ja eh nicht tun, man guckt nur. Und wer seine Daten so öffentlich freisgibt, dass jede Person, auch welche die sich nicht in der Freundesliste befinden, diese einsehen kann, dann muss man sich auch nicht darüber wundern.

Die standardisierte wissenschaftliche Erklärung bzw. Diagnose von Psychologen bzw. Psychiatern ist bei der Thematik, die du beschreibst, stets "Person mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung".

Denk' dran, wann immer einer irgendwie komisch ist, es ist immer eine "narzisstische Persönlichkeitsstörung".

Ich denke mal aus Neugier ,Eifersucht oder langeweile.
Man hat nichts besseres zu tun und fängt an leute zu 'stalken'

Traurig aber leider wahr.

Die Gesellschaft braucht enrsthaft hobbys

Neugier, Eifersucht, Rache.

Such dir was aus.

Zu diesem Thema wird es bestimmt wissenschaftliche Erhebungen geben, da würde ich einfach mal Google bemühen.

Hab ich schon versucht, sogar auf Englisch... nur Artikel von den gestalkten und wie man sich wehren kann...

0

Was möchtest Du wissen?