Warum spürt man "schmetterlinge im bauch" wen man seinen schwarm sieht?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hormonausschüttung.

Dein Symphaticus und Parasymphaticus haben eine Art Gewitter ^^

Goldig erklärt :-)

0

du hilfst mir heut ja öfters =) bist dud sieher das es damit zusammen hängt ??? hier sind echt gemischte antworten

0
@Melly101

Ja. Es spielen mit Sicherheit mehrere Hormone eine Rolle... Denn.. Alleine das Ausschütten des Adrenalins zieht die Massenproduktion von Noradrenalin mit sich... Dann noch zig andere Faktoren, zu dem mein Wissen nicht mehr reicht. Dann wäre nen Doc gefragt... Die Brüder sind schließlich länger in der Schule gewesen ^^ --> Aber...: Die Richtung passt. Die Chemie wird kräftig durchgerüttelt... Ein Wunderschönes Gefühl !!!!!!

0
@SevenStarMantis

ja meistens .. liebe kann aber auch wech tun.. na ja vielen dank für deine mühe und hilfe dieses thema interessiert mich schon lange. danke auch für diese antwort !!!

0

weil man nun mal so geboren wird. Das ist eben der MENSCH.

Das Gehirn ist nun mal sehr komplex und sogar in der heutigen Zeit nicht vollkommen analysiert.

Also einfach ausgedrückt: Das Gehirn setzt Signale aus, dadurch produziert dein Körper bestimmte Hormone. Diese Hormone bewirken diese komischen Gefühle. Eigentlich ist es wie eine Droge, dein Körper gewöhnt sich an diese Hormone und setzt es immer aus. Solange die Beziehung anhält, werden die Hormone sozusagen im Schach gehalten

Und wenns mal Schluss ist, hast du das Problem, dass dein Körper dennoch die Hormone freisetzt, aber diesmal ohne Gegenleistung.

Dann leidet dein Körper und du verspürst Liebeskummer...

Es ist also alles eine Frage des Gehirns und der Hormone. komplizierte Sache

da haben sie/du recht !!! vielen dank für die antwort

0

Es sprießen die Hormone... Es sind Glücks- und Belohnungshormone. Jeder Hund zittert am ganzen Körper, wenn er etwas Erstrebenswertes sieht.

Dafür sind chemische Reaktionen in dein Körper verantwortlich. Das alles hat nur den Sinn und Zweck das ihr zusammen kommt..und ja, du weißt schon...

ich glaube das ist adrenalin! was der Körper ausschüttet bei erregung!

Dann "liebst" Du ihn nicht nur....sondern es ist "Dein Traum".

wie meinen sie das ?

0

wer Schmetterlinge im Bauch haben will, der muß sich Raupen in den Po schieben!

Autsch, aber gut!

0

Was möchtest Du wissen?