Warum spürt man es sofort, wenn man angeguckt wird?

5 Antworten

also aus meiner Sicht ist das so: immer wenn du etwas anschaust wendest du Konzentration auf(außer du schaust in die Luft und träumst vor dich hin, da gildet das nicht so)und damit Energie. Und wenn dich jemand anschaut "schickt er dir Energie" zu, und das kann man spüren, schließlich ist es ein eindringen in dein Energiefeld. Was man auch in Shows wie "The next Uri Geller" gesehen hat ist, wie ein Messer mit der Spitze nach oben unter Hütchen steht und dan drauf geschlagen wird, dafür kann es einen Trick geben, muss es aber nicht. Probier das mit dem Messer auch mal aus, aber nicht draufschlagen!, sondern nur mit der Hand drüber gehen und spühren wo du Gefahr witterst, und dan einfach aufdecken und schauen ob es Stimmt. Das kann man Intuition nenen, und um solche Phänomene zu untersuchen ist die Wissenschaft noch nicht weit genug entwickelt^^

Das liegt daran, weil Du auch guckst. Wenn Du nicht zu anderen Autofahrern guckst, weißt Du ja gar nicht ob der andere guckt, und der andere guckt, ob Du guckst! Alles klar?¿

darum geht es doch gerade. woher weiss/spürt der andere, dass ich gucke???

0

Das hat was mit unseren Urinstinkten zu tun. Der Mensch war früher ein Beutetier und musste mehr auf Gefahren achten. Daraus hatte sich früher die "Fähigkeit" entwickelt, zu spüren, ob man beobachtet wird. Diese Fähigkeit ist heute aber bei den meisten verkümmert, weil sie nicht mehr benötigt wird. Das ist heute noch bei Tieren so. Sie spüren es auch und werden unruhig. Solange sie aber nichts sehen, hören oder riechen bleiben sie, wo sie sind. Die Sinne sind aber verschärft und sie flüchten, sobald dieses Gefühl zu stark wird, oder sie etwas wahrnehmen.

Hallo Katzentatze, kannst du deine Antwort wissenschaftlich belegen? Internetlink oder ähnliches? Oder ist das nur so eine Vermutung? Ich habe gelernt, dass der Mensch Jäger und Sammler ist.Wie kommst du darauf, dass er ein Beutetier war? Weil er auf der Jagd auch mal angegriffen, getötet und aufgefressen wurde? Fragen über Fragen :-) LG Muzko

0
@Muzko

Einer von vielen Links dazu: http://www.wissenschaft-online.de/artikel/800419

0

Warum kann man nicht sofort seine einstellung ändern?

Warum kann man nicht sofort Sachen annehmen die einem eigentlich helfen bzw. warum macht es nicht sofort klick und alles ist toll?

Kommt man mit denken wirklich weit?

...zur Frage

Wieso spürt man dass man angeguckt wird?

Hallo :) Das geht mir ganz oft im Bus so. Ich "merke" irgendwie, dass ich von jemandem angeguckt werde und schau nach und siehe da, es guckt mich wirklich jemand an. Woran liegt das?

...zur Frage

Bei suzidgedanken sofort Einweisung?

Wird man bei suizidgedanken sofort eingewiesen wenn man zb auch ritzwunden hat?

...zur Frage

Sommer Autobahn Stau vorbeifahren erlaubt?

Hallo,

meine Frage:

Darf ich auf der Autobahn an einem Stau mit dem Motorrad langsam und vorsichtig fahrend an den Autos vorbei fahren? bzw, zwischendurch?

Es kann ja vorkommen es ist Stau, die Sonne knallt und der Saft läuft.

Wenn es nicht legal wäre welche Strafen drohen.

 

Danke im voraus.

Michaela

 

...zur Frage

Bedeutet immer angucken -verliebt?

Hey Community. In der Schule guckt ein Junge mich immer an, wenn ich in seiner nähe bin. Und wenn ich ihn dann auch angucke, dann guckt er sofort wieder weg. Aber gestern bin ich an ihm vorbei gegangen und er hat mich die ganze Zeit angeguckt, ich hab ihn auch angeguckt aber er hat nicht weggeguckt.. Danach sind wir nochmal aneinander vorbei gegangen und er hat mich wieder so lange angeguckt, obwohl ich ihn auch angeguckt habe. Bedeutet das jetzt das er in mich verliebt ist??

P.s. Wir kennen uns vom sehen und vom Namen her, aber sprechen nie miteinander..

...zur Frage

Wie wird auf der Autobahn geblitzt? Woran erkenne ich eine Geschwindigkeitskontrolle vorzeitig?

bin eigtl. ein "anständiger" fahrer. trozdem möchte man nicht versehentlich beblitzt werden. gibt es merkmale wie man ein blitzgerät auf der autobahn erkennen kann??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?