warum spürt man einen schmerz nicht sofort sondern erst nach ein paar sekunden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil das Signal "Schmerz" erstmal ans Gehirn weitergeleitet werden muss und erst dann spürt man es.

Der Körper hat eine Schutzfunktion , mit der schützt er dich vor schocks , er schüttet Adrenalin aus und somit spürt man den Schmerz nicht gleich selbst wenn dir n Finger ab hacken würdest , könntest den schmerz erst in ner minute spüren

wenn das bei dir so sein sollte läuft irgendwas falsch....ich spüre meinen schmerz sofort. Die paar Milliardstelsekunden die der Reiz zum Gehirn braucht machens auch nicht aus

Wie fühlt sich innere Leere an?

Wie kann man Innere Leere beschreiben, das man weiß ob man Innere Leere fühlt, wenn man doch gar nichts spürt ? Kann man dann trotzdem Wut und Trauer spüren oder bleibt das dann aus? Spürt man dann noch seelischen und körperlichen Schmerz? Und kann Mann dann noch weinen? Danke!

...zur Frage

Wie fühlt es sich an wenn man in einer Psychiatrie an das Bett gefesselt ist?

Ich habe Bilder gesehen da wurden die    Handgelenke mit so einem schwarzen Band an den Bettgestellen festgebunden... Jetzt müsste ich mir vorstellen wie es sich da anfühlt ... Man ist komplett eingesperrt und unfrei ... Also hat das schon mal erlebt ? Möchte mich darauf vorbereiten

...zur Frage

Spürt man bei einem Kopfschuss der auf der Stelle absolut tödlich noch einen Bruchteil von Sekunden noch schmerz?

Spürt man bei einem Kopfschuss der auf der Stelle tödlich noch einen Sekundenbruchteil Schmerz?

...zur Frage

Wieso spürt man selbst den Schmerz, wenn jemand anderes sich verletzt?

Auch wenn ich weiblich bin, hab gestern einen Jungen gesehen der sich beim Versuch mit dem Bike über die Bortsteinkante zu spingen mit seinen Genitalien auf der Stange des Bikes landete. (bremsen musste- Stange war wohl zu hoch). Da kam mir die Frage in den Sinn warum man überhaupt den Schmerz anderere "spürt" ? Sind das die Spiegelneuronen?

...zur Frage

spürt man schmerz bei bewusstlosigkeit?

spürt man schmerz bei bewusstlosigkeit?? oder sagen wir mal man hat nen schweren unfall und stirbt grade merkt man das wenn man bewusstlos ist? würde gern aus medizinischer sicht antworten haben. gibts hier ärtzte oder mediziner die das wissen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?