Warum spürt man den Puls unterschiedlich stark?

1 Antwort

Das Herz schlägt ja nicht immer gleich schnell oder gleich stark..

Wenn du zum Beispiel einen grippalen Infekt hast, dann kannst du ganz ruhig da liegen und dein Herz schlägt wie eine Dampflock. Das kann man so wirklich nicht festlegen, aber es ist völlig normal!

Kann man dann sagen, dass leise eher besser als laut ist?

0
@bastifcb

Ich glaube das kommt ganz auf die Situation an.

Aber im allgemeinen würde ich schon sagen, dass ein ruhiger gleichmäßiger Herzschlag besser ist als ein rasendes Herz.

0

Puls in den Händen spürbar?

Abend :)

Ich habe schon seit 3Monaten das Problem,dass ich meinen Puls besonders nachts in den Händen spüre,also wenn ich zum Beispiel meine Hand auf das Kissen lege dann spür ich meistens schon mein Puls und meistens wenn ich meine Handy halt zu einer Faust forme,was kann das sein?ist das normal?Also ich bin 14 und relativ sportlich.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Spürt ihr euren Herzschlag durch das Auflegen eurer Hand auf die linke Brust?

Hallo zusammen, mir ist aufgefallen dass ich ganz deutlich meinen Herzschlag fühlen kann wenn ich meine Hand auf die linke Brustseite lege. Meine Frau aber spürt ihren garnicht. Habe auch gehört dass es Altersabhängig ist. Wie alt seit ihr und spürt ihr euren Herzschlag durch das Auflegen der Hand auf die linke Brustseite zwischen dem Brustbein und der Brustwarze?

Wäre witzig viele Antworten zu erhalten um vergleichen zu können. Liebe Grüße

...zur Frage

Ist es normal, dass man den Puls an der Schläfe spürt?

Ist es normal das man den puls manchmal an der schläfe und an der Stirn spürt ? (An der Stirn eher selten) ich Spüre da pulsierende adern is das normal?

...zur Frage

Spürbarer Puls in der Nähe vom Bauchnabel. Bauch leicht aufgebläht..

Hallo Leute ich habe gerade bemerkt das ich meinen Puls in der Nähe vom Bauchnabel spüre. Das Pochen ist so stark das man es richtig im Bauch spürt also ohne mit der Hand hin zu greifen.. Liegt es vllt daran das ich heute etwas zu viel getrunken habe ? Also ich habe heute denke ich verteilt auf den ganzen Tag um did 2L getrunken und davon 1,25L in nem Zeitraum von einer bis einanhalb stunden. War das vllt zu viel und deshalb spüre ich den puls ? Mein bauch ist auch noch etwas aufgebläht. Danke für aufklärende antworten.

...zur Frage

Spüre mein Herzschlag stark aber kurz?

Also, manchmal spüre ich mein Herzschlag  sehr stark aber das ist dann nur für eine kurze Zeit kann mir jemand helfen !?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?