Warum spüre ich schmerzen nicht so wie andere?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Jeder Mensch hat ein anderes Schmerzempfinden. Ich vermute das hat mit Anzahl und Verteilung der Schmerzrezeptoren in der Haut bzw. im Körper zu tun, aber ein Experte bin ich da nicht. Ein anderer Ansatz wäre, dass der "Fehler" im Gehirn liegt - dass die Region, die Schmerz verarbeitet nicht richtig ausgebildet ist. Zum Teil ist es auch Gewohnheit oder Training. Was zum Beispiel die Shaolinmönche leisten können ist ziemlich beeindruckend.... aber wenn du schon früher wenig Schmerzen empfunden hast, ist das bei dir vielleicht weniger ausschlaggebend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gut das du weißt wie sich Schmerzen bei anderen anfühlen :/ hätte ich auch gerne die Gabe :( 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?