Warum spüre ich nichts beim Geschlechtsverkehr?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo, 

das kann mehrere Gründe haben. Da du noch nicht so erfahren bist, kann es sein, dass du das Kondom als eine Art Fremdkörper siehst und dich unbewusst zu sehr auf das Lümmeltütchen konzentrierst. Es ist aber nur ein notwendiges Teil, das euch vor einer ungeplanten Schwangerschaft schützt und wenn es richtig verwendet wird, tut es das auch. Schau mal, ob dein Gedanke immer wieder an dem Kondom "hängt", wenn du GV mit deiner Freundin hast. 

Eine weitere Möglichkeit ist, dass es einfach ein Kondom ist, das zu dick, zu unbequem oder was auch immer ist. Gerne ist das bei "Hausmarken" der Fall, die den Konsumenten mit einem vergleichsweise guten Prei-Leistungs-Verhältnis ködern. Es gibt viele sehr bekannte Kondommarken, die im Verhältnis dazu teurer sind, aber dafür andere Vorzüge bieten. Es gibt zB "Natural Feeling" oder "Gefühlsecht  (ultra/mega)" von Durex, die hauchzart sind und dir vielleicht das Gefühl des "eingepackt seins" nehmen. Die sind genau so sicher. 

Nicht umsonst steht man im Drogeriemarkt vor einer breiten Auswahl, obwohl man eigentlich ja nur Kondome kaufen möchte. 

Schau einfach mal, welches Kondom zu dir passt. 

LG 

http://www.durex.de/produkte/kondome/

Vielleicht vergeht die Lust auch "mit der Zeit" (vielleicht weil du schon denkst, dass du nicht "kommen" wirst)

An Kondomen kann ea in einzelnen Fällen zur "zeitigen Unlust" kommen

Schon mal überlegt, ob es vielleicht doch nicht allzu ehrliche Liebe ist? Oft spielt das Unterbewusstsein mit und kann einem alles versauen.

Wenn du es dir nicht "ausmalen" kannst, warte ab, es ist in Ordnung, du darfst aber auch nicht übermütig werden und immer mehr verlangen, dann kann es sein, dass bald gar nichts mehr "klappt"

Man lernt nie aus. Eigentlich kommt ein Mann immer zum Orgasmus. Ihr hattet euer erstes Mal und das ist nie so berrauschend. Vielleicht setzt du dich selbst unter Druck. Schaut euch nach ner anderen Verhütungsmethode um. Dann klappt das auch.

Was möchtest Du wissen?