warum spüre ich keine liebe zu eltern und wie kann ich das tun?HILFE

8 Antworten

das ist in der pubertät auch wenn du nicht glaubst denn immerhin macht es dich traurig, dass du sie nicht liebst also sind sie dir auf jedenfall wichtig... man streitet immer mit eltern vorallem in der zeit von 10 bis 16 da müsst ihr durch wenn du sehr vberzweifelt bsit kannst du auch mal mit deinen eltern ddarüber reden, was ihr alle ändern könntet... bleib aber dabei sehr ruhig, denn das ist ein gutes streitthema

ja aber wir zicken nicht wir streiten ohhhne ende und ich hab mit den gerdet auch im ruhigen ton aber die haben sofort geschrien und sind ausgeflippt und meinten dann ich wäre so unverschämt...und...ja meine mutter war nicht früher so hat meine oma gesagt sie war ja auch mal in der pubertät hat aber nie rumgezickt oder sowas und ich fühle mich total schrecklich und die sind für mich wie gar nichts und weil ich keine liebe spüre will ich auch nicht zu hause helfen und so :((( hilf mir hoffendlich weiter gugug!:( bitte

0

allein schon an der tatsache, dass es dir solch einen kummer bereitet, merkt man doch, dass du deine eltern immer noch liebst. lieben bedeutet nicht immer in friedlicher liebevoller eintracht zu leben. oft ist liebe mit hass und trauer verbunden und es tut mir auch leid für dich, dass du dich sooft mit deinen eltern streitest. aber glaub mir: würdest du deine eltern nicht lieben, würde dich dieses problem auch nicht kümmern, weil sie dir einfach egal wären. da ich nicht weiss, was für probleme du im elternhaus, kann ich dir leider auch nicht mehr tipps geben, aber vielleicht muntert es dich schon etwas auf, wenn du weisst, dass du deine eltern immer noch liebst. darauf könntest du aufbauen :)

mir sind sie fast immer total egal und hochnäsig bin ich auch oft zu ihnen ..:(

0
@Friesenlove

naja...ich würde mir da estmal nicht so einen kummer machen. du bist ja auch 13, da ist man oft ziemlich pubertär und hat halt auch kein bock auf die eltern^^ war bei mir nicht anders. oft verbessert sich das verhältnis echt erst, wenn man auszieht oder genügend abstand finden kann. das liegt aber noch realtiv alles im ramen des normalen... ich weiss aber auch wie gesagt nicht, was für eine situation bei dir zu hause vorliegt. sind deine eltern getrennt? vielleicht kannst du ja mit deinen eltern ein paar mehr kompromisse eingehen, dass sie dich mehr in ruhe lassen. das kann viel druck lösen. meine schwester versteht sich mittlerweile bestens mit meiner mutter, aber das auch erst seitdem sie ausgezogen ist und mehr freiraum hat ^^

0

hmm das tut mir wirklich leid... vielleicht nummer gegen kummer oder wenns gar nicht mehr geht... jugendamt schulpsychologe oder vertrauenslehrer... die haben schweigepflicht

meine eltern würdens als verrat ansehen und als verkauf an andere hab ich schon mal versucht und hab trotzdem ärgerbekommen und naja anrufen nee..

0

Schmerzen wenn ich auf Brustwarze drücke (Mann) Was kann das sein?

Hallo, Spüre seit einiger Zeit wenn ich auf meine Brustewarze drücke einen Schmerz (nicht stechend, ganz normal) Was kann das sein ? PS: Bin in der Pubertät wenn es zur Antwort hilft

...zur Frage

Ich bin 14 Jahre alt und bin voll traurig. Meine Eltern streiten nur noch. Was kann/soll ich machen?

...zur Frage

Eltern streiten sich ;((((((((((((((((?meine Mutter ist auch traurig?

Hilfe !
Meine Eltern streiten sich Imme wieder . Es wird dann richtig schlimm und meine Mutter ist auch total traurig . Mein Vater ist seid 5 Tagen geschäftlich unterwegs aber er verlängt wahrscheinlich! Dann geht er wahrscheinlich in einen Puff oder so :(((

Meine Eltern streiten sich richtig heftig die streiten immer und beleidigen sich auch ! Die sind seid 18/19 Jahrem verheiratet und haben zwei Kinder ! Es ist so schlimm bitte Helft mir ich komme damit nicht klar !
Ich brauche Tupps !!! Macht eine Scheidung Sinn ? Der Kollege meines Vaters zieht ihn total in so ne kake rein :(

...zur Frage

Mitten in der Pubertät...alles nervt und ich bin traurig?

Hallo ich bin m 15 und gehe oft aus , trinke rauche mal eine Zigarette mit mach sehr viel Sport und habe ein gutes Verhältnis zu den Mädels , aber von einem Tag auf den anderen gehts mir schon wieder richtig traurig und werde Depressiv und will nur noch alleine sein und denk über meine Zukunft nach daher mein Leben sehr einfallsreich werden soll ! Ich habe ein sehr gutes Verhältnis mit meinen Eltern aber streiten tun wir auch Extrems viel was spielt grade in meinem Kopf vor mir gehts wieder so traurig....

...zur Frage

Ab wann hat man eine schlimme Kindheit?!

Ich habe eine Freundin, deren Vater sie jahrelang missbraucht und geschlagen hat; ihr letzlich ein messer ins Auge gerammt hat sodass sie auf einem Auge blind war. Sie hat versucht sich das Leben mit 10 Jahren zu nehmen, wurde aber von ihrem besten Kumpel gefunden und davon abgehalten. Dass DAS eine schlimme Kindheit ist, wird wohl jeder hier so sehen, denke ich.

Eine andere Freundin hat geschiedene Eltern. Zu ihrer Mutter hatte sie immer ein gutes Verhältnis, aber sie hat immer unter der Ablehnung ihres Vaters gelitten, welche noch schlimmer wurde als sie anfing sich wie ein Punk zu kleiden etc. Als ihr Vater Streit mit ihr hatte hat er sie nachhause gebracht, heimlich ein Foto mitgenommen und es vor ihren Augen zerrissen, als sie ausgestiegen ist. Sie leidet ihr halbes Leben schon unter der ganzen Situation mit ihrem Vater. Dass das schlimm ist, ist klar.

Ich selber habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Eltern, vor allem ein riesiges Vertrauensverhältnis. Das war nicht immer so. Ich wurde in der Schule lange zeit aufgrund meines aussehens (habe jzt nicht immer die neuesten markenklamotten getragen, etc.) gemobbt, und weil sie mich "komisch" fanden. Ich habe einige Zeit Drogen genommen, das hat das verhältnis zu meinen eltern fast zerstört.

Aber darf ICH von einer schlimmen Kindheit sprechen?

...zur Frage

ich liebe fast jeden tag einen anderen (ich spüre auch keine Gefühle ) was ist nur los?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?