Warum spüre ich ein Ziehen im Rücken?

...komplette Frage anzeigen Bild ist aus dem Internet :)  - (Schmerzen, Arzt, Muskeln)

3 Antworten

Rückenschmerzen muskulärem Ursprungs (Verspannungen) können im Wege regelmäßigem Krafttrainings beseitigt werden.

Oft helfen Rehasportkurse, die jedoch nur als Anregung für eigenständiges Training verstanden werden solten.

Laß Dir ggf. diesbezüglich eine Verordnung vom Arzt ausstellen.

Günter


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ziehender Schmerz ist eigentlich typisch für Muskeln. Knochen machen andere Schmerzen und Bänder gibt es dort nicht.

Deswegen würde ich auch auf einen Schmerz derart tippen, wie Du schon vermutest.

Übrigens: eine Markierung von Schmerzen auf einem anatomischen Riss habe ich auf dieser Website in 8 Jahren noch nicht einmal gesehen. Dein Berufsweg steht schon fest?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich kenn mich net aus aber, ich würd wenn es schlimmer wird mal zum arzt gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?