Warum spür ich da keine Lust?

13 Antworten

Deine Misere kann verschiedene Gründe haben. Eine liegt sicherlich auch in einem gewissen "Phlegma" und einer gewissen Angst vor dem Risiko, sich den Wind des Lebens um die Nase wehen zu lassen.

Du kannst nicht auf der einen Seite dein Singledasein beklagen und auf der anderen Seite warten, dass der glänzende Ritter auf dem weißen Pferd an dein Bett tritt und dich heraushebt. Dafür solltest du zumindest mal vor die Haustür gehen.

Natürlich hat auch das keine Garantie auf den Mann deines Lebens zu bieten, aber nettes Hin- und Hergeschreiben kann halt niemals den persönlichen Kontakt ersetzen.

Genau an dieser Kontaktfähigkeit solltest du etwas arbeiten.

Ich habs ja schon total oft versucht und es passiertem immer genau 2 Dinge:

Entweder ich fühlte mich total unwohl und gelangweilt und wollte einfach nur nachhause und musste dann danach dem Typen schonend beibringen dass ich nichts von ihm will

oder

es lief wirklich gut, wir verliebten uns ineinander und nach ner Weile brach er mir das Herz

beides kam schon des Öfteren vor aber ersteres ist meistens der Fall...
und da verzichte ich lieber auf sowas und verbringe Zeit mit meinen Freunden, meinem Pferd und mit mir selbst vorm Fernseher

sicher würde ich gerne mit einem Partner kuschelnd vorm Fernseher liegen aber bis dahin muss man ja ewig daten und das ist das was so mühsam ist und bei mir nie wirklich langfristig geklappt hat

1
@mirgehtssmies

Ein Kind, das laufen lernt, fällt öfters mal hin. Es holt sich dabei auch manchmal blutige Knie und Beulen am Schädel. Was macht es dann? Es steht wieder auf und läuft weiter. Das empfehle ich dir auch.

Möglicherweise sind auch deine Ansprüche an eine mögliche Partnerschaft sehr hoch.

0

<<nettes Hin- und Hergeschreiben kann halt niemals den persönlichen Kontakt ersetzen<<....sondern sogar verhindern!

0

Ich finde, du trägst ein bisschen dick auf mit deinen "Chancen"...fang doch einfach mal mit dem an, der dir am besten gefällt von deiner (langen, langen) Liste...und beginne, praktische Erfahrungen zu sammeln.

Irgendwie hast du eine Blockade...hast du überhaupt schon Erfahrungen mit Männern? Vielleicht liegt da der Hund begraben, dass du überhaupt noch keine hast und Angst davor...aber je länger du wartest, umso höher werden die Mauern der Angst und am Schluss kann es wirklich sein, dass du mit mitte dreißig auf dem Weg dazu bist, eine kapriziöse Junggeselling mit blaustrumpf-Allüren zu werden und zu bleiben, der die Männer immer irgendwie zu "dumm" sind.

Stehst du denn auf den Sex? Das ist ganz wichtig! Ich will nicht sagen, dass man einen Rekord in Promiskuität aufstellen muss....bei manchen könnte man das meinen, aber bei dir lese ich so ein bisschen emotionale Problem raus...bisschen depressiv, bisschen frigide...tieferliegende Schwierigkeiten eben, die dir jede beginnende Affäre (an Interessenten scheint es nicht zu mangeln) zerstören - du fliehst, und "erkärst" das mit Langeweile des Mannes oder er hätte dir das Herz gebrochen - in Wirklichkeit kannst du nicht wegen deiner psychischen Probleme (meine Einschätzung).

Vielleicht eine kurze Gesprächstherapie? Das könnte dir gut tun, denn dir einen Rat zu geben im Stil von, nimm es nicht so schwer, sei einfach ein bisschen fröhlicher, würde ich für zu kurzgegriffen halten.

Viel Glück!

Du bist Single "by choice". Das die typische Krankheit moderner Frauen, man wird mit Optionen überschüttet und ist wie gelähmt.

Ich hatte dieses Jahr schon für 2 Männer Gefühle, mit einem davon war ich sogar zusammen aber der andere hat seine Gefühle für mich verloren als er ins Ausland ging...jetzt hab ichs sowieso satt...

0
@mirgehtssmies

Oh mei... wie oft haben wir das nun schon gelesen... und schwupps lag der nächste im Bett...

3
@Icelady13

Na ja, aber ganz ehrlich, ich glaube echt nicht, dass sie auch nur bei einem einzigen der ca. 100 Männer Gefühle hatte...

1
@schwarzwaldkarl

Nein, bestimmt nicht. Sie verwechselt das mit s.xueller Anziehung. Sie tut mir echt ein bissel leid. Sie muss Stories erfinden, sie kennt das Gefühl Liebe nicht usw.

1
@Icelady13

Durch die Tatsache, dass sie mich oder uns schon so oft angelogen hat, hält sich mein Mitleid echt in Grenzen.

1
aber ich spür einfach kein bisschen Lust daran, mit einem davon auszugehen. Ja, die Auswahl ist groß und trotzdem reizt es mich kein bisschen mit denen auszugehen.

Entweder du lässt Dir Zeit, genießt deine Ruhe und wartest bis es einfach irgendwann soweit ist - weil das ist kein Wettlauf... oder Du verlässt für ein Treffen Deine "Wohlfühlzone" und schaust was passiert. Wenn das nicht Deins ist, Du Dich nicht wohl gefühlt hast, kannst Du mit ersterem weiter machen.

Ich habs ja schon total oft versucht und es passiertem immer genau 2 Dinge:
Entweder ich fühlte mich total unwohl und gelangweilt und wollte einfach nur nachhause und musste dann danach dem Typen schonend beibringen dass ich nichts von ihm will
oder
es lief wirklich gut, wir verliebten uns ineinander und nach ner Weile brach er mir das Herz

beides kam schon des Öfteren vor aber ersteres ist meistens der Fall...

0
@mirgehtssmies

"es passiertem immer genau 2 Dinge", "entweider...oder" - deine Erklärungs-Denke hat bereits stabile Strukturen...dieses "immer" habe ich mal in einem Test "Bin ich depressiv?" als Merkmal gefunden...

Bei dir ist irgendwas tieferliegendes Psychisches...Erziehung? Sexualfeindlichkeit? Ich darf nicht glücklich sein/ bin es nicht wert...irgend sone Sachen...ich vermute, das Bedarf der professionellen Hilfe, die aber für möglich halte.

0
Von Experte DianaValesko bestätigt

In Deiner Frage sind dann schon einige Lichtblicke, denn offensichtlich siehst Du in einer Beziehung eine Art "Statussymbol", damit Du bei den Verwandten und Freunden nicht als Loser da stehst. In Wirklichkeit ist Dir aber auch bekannt, dass Du eigentlich völlig beziehungsunfähig bist, auch wenn Du es nach außen nicht zugeben möchtest.

Was spricht denn dagegen, wenn Du Deinen Freunden und Bekannten einfach vermittelst, dass Du Dir Deinen Spaß lieber stundenweise gönnst und Dir nichts aus einer Beziehung machst?

Hin und wieder etwas ehrlich sein würde auch Dir nicht schaden...

Mach ich , schönen Tag. Leonie wo bist du ?🤔

1
@Sotrue557

Hoffe doch, dass sich die liebe Leonie bald meldet, muss ja wissen von wem sie am Samstag abgeschleppt wurde... ;-)

1

Als coole Frau, die sich ihren Spaß holt, so wie sie es braucht...so kommt sie für mich nicht rüber. Auch Beziehung als Statussymbol scheint mir eher am Rand von Bedeutung zu sein - sie hat einen Knoten, der ihr den Umgang mit Männern (die durchaus da wären) kaputtmacht...ich glaube, ihr kann geholfen werden, aber sie muss sich diese Hilfe suchen.

1

Was möchtest Du wissen?