Warum spucken Raucher immer?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

macht mein Freund leider auch... Wenn du dir etwas in den Mund steckst und sei es nur die Zigarette, sendet dein Mund ein Signal an dein Gehirn "Nahrungsaufnahme" und deine Speichelproduktion wird angeregt.

Da Zigaretten aber nunmal nicht schmecken will den Speichelbrei mit Zigarettengeschmack niemand runterschlucken...

Hat früher keiner gemacht, aber es ist tatsächlich so, junge raucher spucken öfter

Bin vielleicht bisschen spät dran aber... ich rauche selber und spucke auch leider oft. Das hat bei mir aber nichts mit dem Benehmen zu tun. Ich habe auch schon öfters versucht es mir abzugewöhnen aber Raucherspeichel runterschlucken finde ich widerlich.. klar machen das viele weil es "cool" ist oder so aber auch nicht alle.

Hmmm, ich bin schon einige Jahrzehnte Raucher, aber in diesem Zusammenhang habe ich noch nie gespuckt. Woher Du diese Verbindung hast ist mir ein Rätsel. Allerdings könnte es sein , dass sog. Selbststopfer, da ohne Filterhülsen, Tabakkrümel ausspucken wäre denkbar.