Warum spucken männliche Jugendliche permanent vor sich auf den Boden, wenn sie auf den Bus oder die Bahn warten?

9 Antworten

Zu stark verallgemeinert: Nicht jeder männliche Jugendliche spuckt permanent auf den Boden.

Ansonsten ist das eine unbewusste, angelernte Verhaltensweise. Eine Art Mechanismus. Wenns dir nicht gefällt, dann gibt es zwei Möglichkeiten: Ignorieren oder ansprechen und eigenen Standpunkt klar machen.

Das habe ich auch nicht behauptet. Außerdem habe ich nicht gefragt, was man dagegen tun kann. Warum liest eigentlich niemand die Frage bevor es sie beantwortet?

0
@ronny1820

Wieso fragst du dann uns und nicht die einzelnen spuckenden Jugendlichen?

0
@ronny1820

Ich habe deine Frage beantwortet. Eine unbewusste, angelernte Verhaltensweise. Woher eine solche Verhaltensweise kommt, ist immer individuell geprägt, aber hat oftmals soziologische Gründe.

Ich habe nicht gesagt, dass du behauptest, dass jeder männliche Jugendliche auf den Boden spuckt. Ich habe nur gesagt, dass deine Fragestellung stark verallgemeinert ist. Das ist ein Unterschied.

*seufz*

0

Wenn sie rauchen würde ich es verstehen. Wenn ich eine Zigarette im Mund hab und ziehe etc. dann sammelt sich relativ viel Speichel im Mund und der schmeckt dann voll nach Tabak. Dieser Geschmack (finde ich) ist widerlich und deshalb spuck ich das lieber auf den Boden als das ich's runterschlucke.

Du rauchst obwohl es widerlich schmeckt?

0
@ronny1820

Ich bin aufs Dampfen umgestiegen. Das schmeckt mir und ich spucke seit 1-2 Monaten nicht mehr auf den Boden :)

1
@ronny1820

Und rauchen tut man weil es eine Sucht ist. Und nicht weil es lecker schmeckt.

1

Ich bin ein Mädchen und mache das auch öfter. Aber halt so, daß es dezent ist. Man kann auch ästhetisch auf den Boden spucken.

Sie markieren auf diese Art ihr Revier, bedingt durch nicht vorhandenen Partner für Geschlechtsverkehr.

Das haben Jugendliche früher auch schon in meiner Schulzeit gemacht (Einheimische, Österreich).

Wieso Israel, warum Flüchtinge?! Was hat das damit zu tun?

0
@ronny1820

Wurde mir bei den Tags zu deiner Frage angezeigt.

Habs aus meiner Antwort entfernt.

0

Was möchtest Du wissen?