Warum sprudelt Mineralwasser?

4 Antworten

Das darin enthaltende Kohlendioxid entweicht. Cola exportiert nicht, aber schäumt deutlich mehr. Dürfte am Zuckerkulör liegen, was die Cola so dunkel macht.

wie läuft das dann mit cola light ? :o 

0
@DieSackgasse

Wie gut, dass ich jetzt in diesem Moment eine Flasche Cola light auf dem Schreibtisch steht und siehe da, der Stoff ist auch darin.

Aber ein Foto als Beweis verlangst nicht, oder doch :-)


Nachtrag: Auch die Flasche eines anderen Herstellers hat den Stoff drin, meine Kollegin war so nett sie mir zu leihen;-)

0

normales Mineralwasser sprudelt nicht

Liegt an der Kohlensäure

Ist säure nicht giftig?

0
@Kokoladen

Sogar hochgiftig.
Deshalb gilt: Fingerweg von Getränken mit dem sogenannten "Sprudel"

1

Danke wäre fast schiefgegangen. Ist das so schädlich wie rauchen?

0

Liegt irgendwo zwischen Rauchen und Crystal Meth

0

Was möchtest Du wissen?