Warum sprudelt meine cola zero?

Nfkfflnf - (Cola, Zero)

7 Antworten

Künstliche Süssstoffe werden übrigens bei der Schweinemast eingesetzt, damit die Tiere schneller an Gewicht zulegen. Mund sagt zu Magen Zucker kommt es schmeckt süss - Magen bekommt aber keinen Zucker und rebelliert; ich will jetzt Zucker!!! und schon ist der Heisshunger da.

Das ist totaler Unsinn. Allein schon deshalb, weil es unmöglich ist mit einem nahezu kalorienfreien Stoff Gewicht zuzulegen bzw. Tiere zu mästen.

Richtig ist, dass es in der Schweinezucht eingesetzt wird. Jedoch lediglich kurzzeitig um die Ferkel leichter von der süßen Muttermilch auf das normale Futter umzustellen. Würde man sie damit mästen wollen, wäre Zucker hier sinnvoller.

Der Heißhunger kommt nicht daher,  dass dem Körper angeblich etwas vorgegaukelt wird, sondern daher, dass süßstoffgesüßte Getränke nahezu frei von Nährstoffen sind, die der Körper jedoch benötigt, aber trotz Nahrungszunahme nicht bekommt. Stinknormales Wasser  hat genau denselben Effekt. Es füllt zwar den Magen, sättig aber nicht, weshalb das Verlangen nach Nährstoffen bleibt.

1

Wahrscheinlich weil bei deinem Freund die Kohlensäure schon raus ist

Weil du die Flasche geschüttelt hast und dein Freund nicht

Was möchtest Du wissen?