Warum sprudelt es manchmal aus meinem Abluß in der Küche heraus?

4 Antworten

Das Küchenfallrohr ist dicht/verstopft, da muss ein Fachmann (Rohrreiniger) ran bevor es zu einer bösen und teuren Überraschung kommt. Ich habe diesen Job fast vier Jahre gemacht, meine Diagnose stimmt sicher.

Diese Aussage ist - außer dass ich "fast verstopft" gesagt hätte, sonst wäre die Überraschung bereits eingetreten - absolut zutreffend.

0
@wolli3454

Richtig, aber es muss sich nur ein kleiner Klumpen lösen und etwas tiefer blockieren. Ich habe schon gesehen wie eine Schlammlawine einen Spülenunterschrank geöffnet hat - nichts kann es aufhalten.

0

In der Wohnung über dir wird in dem Moment der Stöpsel gezogen, oder die Wasch/Spülmaschine pumpt ab. Wenn dann dein Anschluss falsch in das Fallrohr mündet, hast du die Bescherung.

Bei mir ist dass nur wenn die Waschmachine und Spülmachine läuft. Wenn dass Wasser durchs Schleudern oder Trocknen wieder aus dem Gerät abgepumpt wird. Warscheinlich sind die Rohre für dass Abpumpen bzw. den Druck zu klein und deshalb läuft es manchmal aus dem Abfluss.

Anschluss Waschmaschine und Spüle in der Küche

Hallo,

ich bin in meiner neuen Wohnung gezwungen die Waschmaschine in der Küche natürlich zusammen mit der Spüle anzuschließen. Nun folgenende Frage in der Küche sind zwei Wasserhane und ein Abfluss für Schmutzwasser vorhanden. Die Spüle braucht einen Han für den Zufluss und die Waschmaschine auch, das ja durch die beiden Hane kein Problem aber wie macht man das mit dem Abfluss muss da dann ein besonderer T Abfluss rein damit ich beide anschließen kann? Strom ist ja kein Problem da nur die Waschmaschine dies benötigt. Nun noch eine letzte Frage. Die Wohnung liegt in einem Altbau und der Durchlauferhitzer in der Küche liegt weiter oberhalb in der Küche und versorgt auch das Bad. Wenn die Spüle angeschlossen wird habe ich dann automatisch die Verbindung zum Erhitzer. Denn wenn er unter der Spüle wäre wie in meiner jetzigen Wohung wird er ja auch mit dem Zulauf zur Spüle angeschlossen. Hoffe auf Antworten. Danke,

Gruß Marco

...zur Frage

Küchenabfluss stinkt :(

Hey, bin im Dezember in eine neue Wohnung gezogen und hab ein Problem. Hab es leider vorher nicht gemerkt, aber der Küchenabfluss stinkt gewaltig.. lüftet man ein paar Stunden nicht stinkt der ganze Raum. Und immer wenn man nach Hause kommt stinkt es ekelig, grade wenn Besuch kommt ist mir das sehr peinlich.

Habe es schon mit Essig probiert, mit Natron und Backpulver, nichts hilft :( habe auch schon einen neuen Geruchsverschluss eingebaut aber auch das hilft nicht.

Habe ihr irgendwelche Tipps? Wäre seeehr dankbar! :)

...zur Frage

Komisches Blubbern aus dem Abfluss?

gestern Abend habe ich nachdem der Geschirrspüler abpumpte ein komisch Geräusch wahrgenommen, was ich nicht zuordnen konnte, da ich auch nicht in der Küche war, habe ich mir nichts weiter bei gedacht. Nur habe ich dieses Geräusch mehrmals in der Nacht gehört und sogar soooo laut, dass ich davon aufgewacht bin, es war ein lautes Blubbern, es muss eigentlich aus dem Abluss kommen, nur läuft die Spüle, wo ja der Geschirrspülablauf dran ist, super ab, also da bemerkt man keine Verstopfung im Abluss und der Geschirrspüler hat auch alles an Wasser abgepumpt. was könnte das für ein Geräusch gewesen sein ?

...zur Frage

Rohrreiniger und Kunststoffrohr?

Hi, ich hab' in der Küche ein Kunststoffrohr (Abfluss) und will den Abfluss jetzt aber mit Rohrreiniger sauber machen. Kann ich das einfach machen? Obwohl das Abflussrohr aus Kunststoff ist? Diese Rohrreiniger erwärmen sich doch irgendwie oder? Ich hab' einfach Angst das mein Abflussrohr danach hinüber ist... :/

...zur Frage

Es stinkt unter der Spüle - was kann ich tun?

Seit ein paar Tagen stinkt es bestialisch unter der Spüle in der Küche. Den Abfluss habe ich mit diversen Mittelchen gereinigt, es stinkt nicht aus dem Abfluss, wenn ich die Nase an den Ausguß im Spülbecken halte, kommt da kein Gestank raus. Es riecht von unten drunter. Aber da ist nix - außer einem leeren eimer und Putzmittel und Gestank!!!!

Was kann das sein?????? Muss ich das Rohr unten abschrauben (Siphon), auch wenn es nicht aus dem Rohr oben riecht?

hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?