Warum springt meine Waschmaschine nicht an?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

möglich das eine sicherung in der maschine gekommen ist...oder ganz simple...schau nach dem flusensieb, wenn das voll ist, kann es passieren das da auch nix passiert

Stimmt, das mit dem Flusensieb war bei mir auch mal!

0

Beim Händler nachfragen - ist die 81 vielleicht ein Fehlercode? Feinsicherung in der Maschine defekt - Wackelkontakt?

Würde ich als Laie mal sagen, die Elektronik hat eine Macke und Du brauchst einen Reparaturservice. Aber das wird teuer, also wenn die Maschine schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, lieber eine neue kaufen. Aber wie gesagt, ich bin nur ein Laie, dem das auch mal passiert ist. Ich gehe mal davon aus, die Tür ist absolut zu und Flusensieb ist sauber. Ist die 81 ein Fehlercode?

Wie gesagt, Ferndiagnosen......

Aber ein gern genommener Fehler ist der Türkontakt. Einfach mal fest gegen die Maschinentür drücken, manchmal hilft´s. Wenn es nicht nur ein nicht eingerasteter Kontakt ist vielleicht mehrfach die Tür öffne und schließen. Wenn es dann geht ist der Schalter der Übeltäter...

Quelle: Lycos

Drueck mal gegen die Tuer. Bei mir startet sie dann...

türe nicht richtig zu kontakt probleme

Wasser aufdrehen

Was möchtest Du wissen?