Warum springt mein Polo nicht mehr an?

3 Antworten

Ohje , das kann sooo vieles sein. Eine ferndiagnose zu geben wäre sehr schwierig ohne dass jemand in den Motorraum kuckt

Ohje hab gehofft das es vielleicht nur 2-3 Dinge sein könnten, damit ich weiß womit ich rechnen muss

0

Batterie kaputt oder Anlasser defekt oder Kurzschluss im Sicherungskasten, etc. Da ist ein Werkstättenbesuch angesagt

Macht er dann auch kein mucks mehr, wenn man es mit überbrücken versucht, wenn die Batterie defekt ist? 

0

Kabel ab. Anlasser defekt. 

Kabel sind dran. Haben schon daran gedacht das die Batterie, der Anlasser oder im schlimmsten Fall sogar die Lichtmaschine defekt ist.....

0
@YvonneMutti31

Ohne LiMa würde der Motor beim überbrücken trotzdem anspringen, aber wieder ausgehen, wenn das Kabel wieder abgemacht wird. 

Ist die Maschiene ein Diesel?

0

VW Polo 9N springt nicht mehr an?

Hallo ich habe einen VW Polo 9N Bj 2003. Habe das Fzg. mit den Funkschlüssel geöffnet und wollte es starten da ist auf einmal die Alarmanlage angegangen. Wollte diese mit den Funkschlüssel abschalten doch das Fzg. hat auf beide Schlüssel nicht reagiert also habe ich das Fzg. manuell zu und wieder aufgeschlossen. Jetzt springt es aber nicht mehr an wenn ich den Zündschlüssel dreh passiert nichts er versucht nichtmal zu zünden. Auf der Batterie ist Strom habe auch versucht das Auto zu überbrücken und die Sicherungen sind auch ok. Ich habe keine Ahnung an was es liegt oder was ich noch testen soll. Ich kenn mich jetzt auch nicht so gut mit Autos aus.

...zur Frage

Polo 6n springt nicht an, keine Geräusche, kein Licht?

Hallo, liebe Community!

Habe mir heute einen alten VW Polo (BJ 94') gekauft, hat frischen TÜV. Lief heute ohne große Probleme, wollte gerade nochmal los und auf einmal springt er nicht mehr an. Habe auch nichts angelassen, sodass die Batterie leer sein könnte..? Es ist kein Anlassergeräusch zu hören, kein Licht brennt, Radio springt auch nicht an, nicht mal die Uhr im Armaturenbrett zeigt was an. 🙄🤔 Nein, auch kein einfaches, einzelnes Klacken. Einfach nichts. Wollte heute nicht mehr gucken, weils schon dunkel & ausserdem viel zu kalt ist und der gute zum Glück auf dem Hof steht. Was könnte das sein?

Liebe Grüße.

...zur Frage

Was ist ein Polo GT Sportline?

Was ist der Unterschied zum normalen Polo? Der Polo GT ist ja jetzt nicht etwa wie der Golf GTI im Vergleich zum Golf. Ist das nur ein Unterschied in der Ausstattung?

...zur Frage

Passen Felgen 195/45r16 auf einen Polo 6n / Bj. 1997?

Hallo alle zusammen hätte mal eine frage und zwar hab ich einen Polo 6n von 1997 und wollte mal fragen ob ich 195/45r16 felgen draufmachen kann und ob daspasst?

...zur Frage

Auto Batterie leer, springt nicht an

Hallo zusammen

hab gestern bei meinem Auto meine Lichter nicht ausgeschaltet, nun springt mein Wagen nicht an. Lösung: Überbrücken!

Aber kann ich mein Golf 4 mit einem VW Polo Jahrgang ca1993 überbrücken?

Mir hat mal ein Bekannter gesagt es müssen beide Autos die gleiche Volt Anzahl haben. Also 12V zu 12V 24V zu 24V Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Polo 6N2 Rückleuchten in ein Polo 6N1 ?

hallo habe noch die standart rücklichter in mein polo 6n1 habe von ein kumpel polo 6n2 rücklichter bekomme . jetzte meine frage passen die überhaupt und kann ich die einfach so um klemmen oder muss ich da auch was ändern und komme die losen kabel ein fach zursammen gesteht? mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?