Warum springt die Mausanzeige unkontrolliert über den Bildschirm?

5 Antworten

Hi, das ist nicht die Maus, die rumspringt sondern dein Touchpad ist defekt.

Gehe bitte in die Einstellungen und deaktiviere dein Touchpad und benutze nur die Maus, dann wirst du merken, das es nicht mehr springt:-)

Eigentlich kann es nicht am Tochpad liegen, das wurde schon repariert :( und wenn ich es deaktiviere fängt es nach einiger Zeit auch mit der Maus an, woran könnte es noch liegen?

0
@ClaireMo

Nun ja, dann wurde es wohl nicht gründlich kontrolliert und repariert. Dann ist die Schnittstelle am Mainboard defekt. Ich repariere NBs und kenne mich bei solcher HW aus.

Also, wenn Touchpad ausgetauscht wurde (Schnittstelle am Mainboard liegt direkt unter der Tastatur, dann ist diese defdekt. oder das Mainboard. Ich glaube nicht das es irgendwie an der USB Schnittstelle liegen könnte. Wenn die Maus auf dem Display springt oder rutscht (ohne das man was macht) dann ist es definitiv das Touchpad. Sorry. Dann schau mal ob du auch den Accupoint deaktiviert hast (falls du sowas auf der Tastatur hast) das ist dann dieses Knüppelchen zwischen den Tasten, wo man es auch als Maus benutzen kann.  Deaktiviere accupoint und touchpad.

1
@Haertl77

einen accupoint habe ich nicht, und es wurde doch nur das motherboard ausgetauscht, nicht das touchpad, bedeutet das dann dass das touchpad kaputt ist?

sry, ich habe überhaupt keine ahnung von laptops ^^

0
@ClaireMo

ja:-( das bedeutet, das das tocupad defekt ist...

warum wurde denn das mainboard ausgetauscht? Wegen diesem Problem  oder wegen was anderem?

Wenn es was anderes war, kann es viele Gründe geben, warum der Zeiger sich jetzt bewegt... war es ein Profi oder Leie?

0

Was macht dich so sicher?

Deaktivere den Touchpad-Treiber im Gerätemanager und teste es mit einer USB-Maus (der Touchpad-Treiber muss deaktiviert sein).

Genau das habe ich schon gemacht, es verändert nichts

0

bei einer externen Mouse tippe ich auf fast leere Batterien

Wieso bleibt die Maus auf meinem zweiten Bildschirm hängen??

Ich habe mir vor kurzem einen zweiten Monitor mit vga Anschluss an meinen pc per USB-vga Adapter angeschlossen. Anfangs lief es ganz gut. Aber jetzt bleibt die Maus auf dem zweiten bildschirm hängen und springt nach ein paar Sekunden wieder auf den ersten Bildschirm. Außerdem wechselt manchmal die maus den Bildschirm, wenn ich bei einem Spiel die linke Maustaste drücke und die Maus schnell nach links bewege. Ich bedanke mich schon im Voraus für eure antworten

...zur Frage

Razer Mamba reagiert manchmal 1Sekunde garnicht

Machmal reagiert meine Razer Mamba wireless Maus 1-2Sekunden lang garnicht. Also die Maus bewegt sich nicht am Bildschirm. Hab den Treiber schon erneut installiert....was könnt ich noch tun?

...zur Frage

minecraft fenster öffnet sich nicht?

Mein Minecraft Fentser öffnet sich nicht mehr es springt sozusagen aus dem Bildschirm heraus. Ich hbae es nur auf einen Bildschirm gestellt, Minecraft gelöscht neu heruntergeladen, minecraft ordner gelöscht nicht hat funktioniert.

ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg lereap

...zur Frage

Windows 10 Maus spinnt?

Hallo ich hatte dieses Problem schon mal, aber weiss nicht mehr wie ich das gelöst habe und zwar, wenn ich am zocken bin, dann springt die Maus mittendrin. Das ist als würde ich die Maus rüberreissen obwohl ich die Maus langsam bewege. Ich hab Windows 10 und hab auch keine neuen Programme raufgemacht. Die Maus ist auch in Ordnung.

...zur Frage

Mauspad für Funkmaus?

Hi bin 16 und bin viel am zocken Ich nutze Windows 8.1 und hab mir vor kurzem eine Funkmaus von Logitech geholt ~45€ Mein Problem ist manchmal reagiert sie nicht oder der Zeiger springt auf dem Bildschirm rum. Meine Frage ist kann das daran liegen das ich kein Mauspad habe? Meine Maus liegt auf einem Holztisch

...zur Frage

Touchpad lässt sich nicht entsperren?

Hallo zusammen,Ich habe ein problem, undzwar reagiert das touchpad bei meinem toshiba satellite l770d-10g nichtmehr. Wenn ich aber das tochpad entsperre, sprich fn+f9 drücke, reagiert der zeiger für eine halbe bis 1 sekunde und dannach gehts wieder nicht... ich hab schob versucht maus in den systemeinstellungen zu aktievieren, den treiber kann man auch nicht aktualisieren,  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?