Warum spricht man Jay-Z wie Jay-C aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi.
Nein, der Name spricht sich nicht wie "Jay-C" aus (siehe meinen Kommentar zur Antwort von Uelmo).

Gruß, earnest

Danke für den Stern!

0

Dialekt ist fast richtig. Die Aussprache "sed" ist BE, "sii" ist AE.

Die Amerikaner sprechen die Buchstaben Z und C wie C ( wie bei Jay-z) aus :)

Nicht ganz.
"Z" ist ein weicher Laut, wie in "sie".
"C" ist ein harter Laut, wie in "ssih".

Gruß, earnest

0