Warum spricht man bei der Geld Karte von einer elektronischen Geldbörse?

5 Antworten

Du nutzt diese Karte wie eine Geldbörse. Geld aufbuchen = Geld in Börse stecken. Dann beim Einkauf damit bezahlen. Du kannst aber nur soviel ausgeben, wie du vorher aufgebucht hast = solange in der Börse noch Geld drin ist.

Man kann einen Geldbetrag auf der Karte speichern. Aber Quick wird scheinbar nicht mehr so oft von den Kassen unterstützt, durch kontaktlose Zahlungsmethode ersetzt

weil du auf den Chip, Geld aufladen kannst, ähnlich einer Geldbörse in der du auch Geld stecken kannst. 

Geldbörse verloren - Versicherung?

Hallo, hab meine Geldbörse verloren und natürlich sofort alles gesperrt.

Meine Frage: Übenimmt eine Versicherung die Kosten für ZB. die neue Bank Karte? WennJa, welche?

Danke

...zur Frage

Nachteile und Vorteile von elektronischen Geld?

...zur Frage

wer hat Erfahrung mit LR Kosmetik gemacht oder arbeitet für diese Fa.

Wer hat schon Erfahrung mit LR Kosmetik gemacht oder arbeitet dort im Vertrieb?

...zur Frage

Geld geklaut erstattung?

Hallo ich habe gestern mein Geldbörse verloren und nichtmal gemerkt und heute um 10 uhr standen 2 Polizisten vor meiner Haustür und gaben Mir meine Geldbörse aber das Geld fehlte dann hab ich Anzeige erstattet. Also die frage krieg ich das Geld erstattet? -

...zur Frage

Wie schreibt man eine gute Geschichte die auch viele lesen werden?

Wie schreibt man eine gute Geschichte, die auch so gut ist das man sie ohne bedenken veröffentlichen kann und die auch viele Lesen werden? Worauf muss man da besonders achten damit man sich mit einer schlechten Geschichte nicht lächerlich macht? Was kommt gut an? Was eher schlecht? Es ist klar das das erste Buch was man schreiben würde noch nicht sehr bekannt sein wird und nicht sehr erfolgreich sein wird, aber habt ihr Tipps wie man lernt gute Geschichten zu schreiben die auch interessant für den Leser sind?

...zur Frage

warum haben viele frauen so eine dicke geldbörse?

also cih sehd as voll oft...so ein dicken klotz schleppen die mit rum...männer haben meisten flache... aber männer haben doch mehr geld oder? wie passt das zusammen?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?