Warum spricht in Brasilien Portugiesch?

4 Antworten

Zitat aus Wikipedia:

Schon 1494 beschlossen Portugal und Spanien die Aufteilung Südamerikas im Vertrag von Tordesillas. In diesem wurde unter Vermittlung von Papst Alexander VI. eine Trennung der Interessenssphären festgeschrieben, so dass die gesamte Westküste spanische, und die (zu diesem Zeitpunkt noch allgemein unbekannten) Küstenabschnitte des heutigen Brasiliens portugiesische Kolonie würden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Brasilien#Portugiesische_Kolonialzeit

Die Antwort ist eigentlich einfach, warum spricht man in den USA Englisch oder in Mexico Spanisch?? Ich hoffe du kannst es dir selbst erschließen....

Rio de Janeiro-> Englisch sprechen?

An die Experten, kommt man in Rio de Janeiro mit Englisch wenigstens halbwegs durch, da ich leider weder Portugiesisch noch Spanisch kann , aber ich unbedingt nach Brasilien will. Im Internet stand nicht so viel dazu da. Manche sagen , es geht fast gar nicht und andere meinen in den Großstädten wäre es möglich. Also geht es, Englisch zu reden?

...zur Frage

Portugiesisch in Brasilien?

Halli hallo

Ich habe mir vorgenommen meinen Horizont zu erweitern und möchte anfangen portugiesisch zu lernen mit dem Ziel irgendwann mal in Brasilien klar zu kommen.

Nun habe ich gehört dass es brasilianisches portugiesisch gibt und gewöhnliches portugiesisch...stimmt das? wenn ja wie sind eure erfahrungen....kommt man auch mit gewöhnlichem portugiesisch in Brasilien weiter?

danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Erfahrungen über Auslandsjahr in Brasilien mit YFU?

Heyy, also ich bin 16 Jahre alt und gehe im August (Datum folgt erst, wenn ich eine Gastfamilie habe) nach Brasilien (auch Ort wird erst dann bekannt) und ich wollte mich mal umhören, ob es irgendwelche Tipps gibt, zb wie viel Taschengeld ich brauche, was teuer und was günstig ist, etc Würde mich riesig freuen =)

...zur Frage

portugiesisch, schwer zu lernen?

ich lerne momentan brasil-portugues. sprachen zu lernen fällt mir leicht und macht mir spaß, manchmal denke ich, das schaff ich locker und es ist ja gar nicht schwer ..und manchmal denke ich, oh gott ich versteh kein wort! hat jemand erfahrung, wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr es fließend gesprochen habt bzw. euch gut verständigen konntet?

...zur Frage

Brasilien Dialekte

Hallo,

vieleicht gibt es hier ja einen guten Brasilienkenner oder sogar einen Brasilianer/in, der/die mir sagen kann, ob es in Brasilien in den verschiedenen Bundesstaaten auch verschiedene Dialekte hat? Interessieren würde michbesonders, ob die Menschen in Mato Grossu do sul etwas anders sprechen als in rio de janeiro oder ob sich das sogar von Stadt zu Stadt unterscheidet, da sich Brasilien ja überall anders entwickelt hat.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Kriminalität Brasilien

Hallo!

Welche Teile Brasiliens sollte man in puncto Kriminalität unbedingt meiden bzw. welche Teile sind "in Ordnung"? Welche Tipps gibt es generell, die man beachten sollte?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?