Warum sprechen Mädchen mehr über Themen wie Liebe u.ä. als Jungs und stimmt das überhaupt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich schaetze das ist trotz allem von Person zu Person unterschiedlich. Ich kenne Maedchen, die es nicht aushalten, wenn man ueber Liebe spricht und die mit Komplimenten nicht wirklich umgehen und diese auch nicht besonders gut verteilen koennen (zBsp.: "Hey! Dein Top sieht nicht so beschissen aus, wie das, das du letzte Woche getragen hast!", ohne damit zu meinen, dass man viel besser aussieht als der Empfaenger des vermeidlichen Kompliments).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lucool4
07.01.2016, 21:14

Wie meinst Du das Beispiel? Das habe ich nicht ganz verstanden...?

0

Männer und Frauen sind nun mal verschieden. Frauen ist generell die Beziehung zu anderen Menschen wichtig, währned Männer sich mehr für Systeme interessieren. Ist genetisch bedingt, kann aber natürlich einander überlappen(Normalverteilung).

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Schau dir diesen Vortrag an - dann sollte alles geklärt sein(Keine Angst, der Aufwand lohnt sich!!!):

Grüsse,

Higlav

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lucool4
07.01.2016, 21:10

puh, aber jetzt nicht^^

Sag, was für Systeme meinst Du? Ich meine ich persönlich sehne mich nach einem besten Freund, mit dem ich wirklich alles besprechen kann (was natürlich nicht heißt, dass ich ihn vollabern will^^). Nur habe ich das Gefühl, dass ich den nicht wirklich habe. Denn Da brauch ich auch das Gefühl, dass er dann auch so offen zu mir ist, aber wenn Du sagst, dass das (mit Ausnahmen ;) ) veranlagt ist, wird das ja wohl nix!? Zmd so, wie ich es mir vorstelle...

0

Ist immer bei jedem sehr unterschiedlich aber mit Mädchen kannst du super darüber reden...( aber nicht jedes Mädchen interessiert sich so dafür)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lucool4
07.01.2016, 22:14

ha, da bin ich schon immer sehr vorsichtig, dass ich niemanden vollschreibe, den das nicht interessiert... denn wenn ich mal ins Schreiben komme xD

0

Oft denken Jungs das sie ein Mann sein müssen .und das es unmännlich ist über seine Gefühle zu sprechen. Wenige sprechen darüber da sie nicht als Weichei da stehen wollen lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lucool4
07.01.2016, 21:07

Nun ja, ich würde das ja verstehen, wenn sie dann nicht mit Frauen darüber sprechen würden, um "Stärke" zu zeigen. Aber mit anderen Jungs?

0
Kommentar von Laetaa
07.01.2016, 21:12

das ist kopfsache ob du es machst oder nicht .:)

0

Also um die Frage zu beantworten:

Warum? Weil Frauen eher denken sie brauchen einen Freund, bei Männern (Jungen) ist es eher weniger so, aber leider immer noch ziemlich stark.

Es ist leider in Deutschland sehr stark vertreten, dass man eine(n) Freund/-in haben muss, um glücklich zu sein. Wie wir alle wissen, denn wir sind schlau c:, stimmt das natürlich nicht. Also um es zusammen zu fassen: Weil sie ihr glück mehr von Freunden abhängig machen, als Jungs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lucool4
07.01.2016, 21:13

Hm. Naja, ich persönlich würde ohne eine Freundin nie wirklich ganz glücklich zu sein. Abgesehen davon, dass ich mich nach so jmd sehne, ist es auch so, dass ich eben sonst bis jz immer nur unglücklich verliebt bin und so bäuchte ich auch eine Freundin, um das zu stoppen...

0
Kommentar von DeltaMo
07.01.2016, 21:33

Ich weiß nicht ob ich es richtig verstanden habe, aber meiner meinung nach brauchen die meisten eine freundin/Freund .manche sicherlich nicht, aber die meisten schon. Ich bin oft sau traurig dass ich keinefreundin habe... tja das leben ist hart

0

Es gibt nun mal ganz natürliche Unterschiede zwischen Männern und Frauen, nicht nur äußerlich, vor allem im Denken. Das ist nun mal so, niemand kann es ändern und es ist im Endeffekt auch gut so.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lucool4
07.01.2016, 21:06

Ich bin aber ein Mann und denke (zmd in dem Thema) anders!?

0

Was möchtest Du wissen?