Warum spreche ich meine Gefühle nicht aus?

9 Antworten

Willkommen im Club.Habe leider genau das selbe Problem.Du musst darauf warten die richtige Person zu finden eine Person der du zu 100%vertrauen kannst,du wirst es merken oder fang am besten damit an Tagebuch zu schreiben denn auf Dauer ist es nicht gut,deine Sorgen mit dir selbst rumzuschleppen.

Guten Tag!

Das ist manchmal schwerer als man denkt.
Es ist aber allerdings auch nicht schlimm, solange deine Gefühle dich nicht zu Dummheiten zwingen!

Nicht jeder Mensch vertraut Anderen! Das ist Menschlich und auch völlig nachvollziehbar!

Rede mit einer Person darüber, der du vollstens vertraust! Es ist immer einfacher mit einer Person zu schreiben, als es ihr zu sagen!

Grüße,
- Green | xGreenx (Justin)

---
Personen, denen du vertrauen kannst:

  1. Deine Eltern
  2. Deine Großeltern
  3. Andere Familienmitglieder
  4. Freunde / Beste Freunde

LG nochmal ;)

Vermutlich kannst Du DEN Personen, mit denen Du schon lange zusammen lebst Deine Gefühle besser zeigen.

Es ist schwer, sich offen zu zeigen vor Menschen, die man noch nicht gut kennt. Dazu gehören Vertrauen und nach Möglichkeit gute Erfahrungen. Es ist so, als verliere man sein Gesicht, wenn man dem Gegenüber seine Gefühle offen legt.

Das wird sich hoffentlich noch bei Dir ändern, denn beim Schreiben zeigst Du Dich ja auch mit Deinen Gefühlen. Da ist es zum Reden oft nur ein kleiner Schritt.

Bin ich weg vom Ritzen? Was soll ich weiter machen?

Ich habe mich jetzt ca. 3 Wochen nicht geritzt,aber ich habe jetzt Angst dass ich rückfällig werde. Ich fühle mich auch iwie so unter Druck,weil eine Lehrerin die davon weiß jetzt immer meine Arme sehen möchte. Die Lehrerin will dass ich mit ihr über meine Gefühle spreche und nicht einfach nur sage mir gehts gut. Wenn wir nicht im Gespräch bleiben meint sie dass sie meine Eltern informieren muss. Ich hab es zwar länger nicht gemacht mit dem Ritzen,aber die Gründe warum ich es gemacht habe sind halt immer noch nicht weg. Ich will auch mit der Lehrerin nicht über meine Gefühle und Probleme und so sprechen,sie ist halt eine Lehrerin für mich...Was soll ich tun?

...zur Frage

Freundschaft plus wenn einer von beiden Gefühle hat?

Hallo, Wir steht ihr zu dem Thema Freundschaft + wenn der eine von beiden Gefühle für den anderen hat? Ist es okay und/oder wie weit kann man gehen, sodass es für beide ok ist? Ist schon rummachen zu viel? Ich denke es kommt immer auf die Personen an, aber wenn keiner von beiden eine Beziehung hat und zum Beipiel der Junge Gefühle für das Mädchen hat und mehr als nur Freundschaft möchte? Findet ihr dann ist F+ eine Lösung oder geht das gar nicht?

...zur Frage

Wieso kann ich vor anderen nicht weinen?

Ich würde manchmal echt gerne die Gefühle jemanden zeigen, die ich Zuhause jeden Abend rauslasse .. aber ich bekomm zum einen meinen Mund nicht raus, kann über meine Gefühle nicht reden und weinen vor anderen, das geht schon gar nicht .. obwohl ich Zuhause rumheule wie eine blöde Heulsuse .. an was liegt das? Ich kann nicht mal vor meiner besten Freundin, die mich in- und auswendig kennt, heulen ..

...zur Frage

Wenn Menschen über ihrer Gefühle reden wird mir schlecht?

Wenn Menschen z.b über ihre Trauer reden werde ich so wütend und so ein übel Gefühl überkommt mich. Ich kann allgemein nicht über Gefühle reden schon gar nicht über Liebe, weil ich sehr an ihrer Existenz Zweifel.

Ich komme darauf, weil eine Freundin (gut nun nicht mehr) mit mir über ihre Gefühle für ihren Freund redete. Da ich eh eher kalt und schlicht antworte, hab ich sie aufs übelste beleidigt. Ende von der Geschichte sie hasst mich jetzt was mir eigentlich egal ist.

Dennoch will ich wissen warum das so ist.

...zur Frage

Wozu Gefühle zeigen, wenn Gefühle keiner schätzt, wenn das, was ich fühle, immer falsch ist in verletzt?

Was würdet ihr zum Zitat sage. Habe ich im Internet gelesen. Möchte eure Meinungen hören. Gruß

...zur Frage

Fühle nichts mehr. Woran liegts?

Hi, ich habe in den letzten Jahren irgendwie gar keine wirklichen Gefühle mehr. Damit meine ich, dass wenn ich z.b 2 Tage Schulfrei bekomme gar nichts fühle. Ich fühle keine freude, wut oder sonst was. Eigentlich fühle ich sonst nur oft trauer, aber mehr auch nicht. Könnte mir vielleicht jemand sagen woran es liegt, und was man dagegen tun kann? Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?