Warum spinnt meine Lichtmaschine an einer bestimmten Stelle auf der Autobahn?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nee - die DESY hat da bestimmt nix mit zu tun.

Ich gehe einfach mal von einem Zufall aus und dass sich deine LiMa langsam verabschiedet bzw. vermutlich nur die Schleifkohlen des Reglers. Im letzteren Fall wäre der Schaden überschaubar - ohne zu wissen was du für ein Auto fährst wirst du bei ca 50-70 Euro für einen Regler liegen plus ggefs Einbaukosten

Bagpipedisaster 22.08.2012, 23:02

Die Kohlen sind fast neu. Als die runter waren, hat die Leuchte öfter geflackert. Heute nur zwei Mal an, beide Male an der selben Stelle. Sonst den ganzen Tag keine Probleme (mit dem Auto jedenfalls)...

0
gonzo338 22.08.2012, 23:29
@Bagpipedisaster

Ich glaube weiterhin fest an einen Zufall - es gibt keine physikalische Erklärung, die dieses Phänomen in Zusammenhang mit dem Teilchenbeschleuniger bringen kann.

Wenn du erst kürzlich Probleme mit der LiMa hattest und die Kohlen getauscht hast, liegt eventuell hier das Problem. Der Kollektor könnte durch hohe Laufleistung bereits so verschlissen sein, daß die neuen Kohlen alleine nur eine kurzzeitige Besserung brachten oder der Kollektor wurde durch falsch gewählte Kohlenhärte zugrunde gerichtet.

Ich gehe davon aus, dass sich die sporadischen Probleme häufen werden bissie permanent auftreten

0

Und auf dem Rückweg, auf der Autobahn Höhe Bahrenfeld....leuchtet die Kontrolleuchte wieder. Probiere es doch noch einmal (oder öfters). Hat nichts mit der Stelle zu tun.

Ich weiß, das in Bahrenfeld ein Teilchenbeschleuniger ist (Wie das CERN in der Schweiz, nur kleiner), kann das etwas da,it zu tun haben.

Nein. Ist ein geschlossenes System, eventl. Teilchen sind nur innerhalb des Beschleunigers. Ansonsten funktionieren die Tests nicht.

Bin für alle Ideen dankbar!

Alles andere währen alles paranormale Phänomene/Ideen Gibt es nur im TV und Foren... :D .

Es könnte sein, das eingebaute Magneten in der Fahrbahndecke dafür verantwortlich sind, um Verkehrzählungen vorzunehmen.

es kann zufall sein, ich tippe auf einen abgenutzten oder locker gewordener keilriemen...

Was möchtest Du wissen?