Warum spinnt der Bordcomputer?

2 Antworten

Schauet in dem Handbuch nach, welche Einheiten in dem Sicherungskasten zuständig für den Bordcomputer oder die jeweils angezeigte Störung sind, Sicherungen und andere Bauteile. Nimmt sie heraus, reinigt die Pole und steckt sie wieder ein, sprüht die Anschlüsse mit Kontaktspray ein. Es ist oft so, daß eine Restfeuchtigkeit Stromkreisstörungen verursacht und solche Fehlermeldungen erzeugt. Viel Spaß dabei. LG, Nx

Danke für deinen Rat

0

Es könnte trotzdem die Batterie sein, bzw. Verbraucher die sie wärend des Stands leer machen. Miss mal bei ausgeschaltetem Motor nach. Alles knapp über 12V ist ok.

Man könnte auch mal den Stromfluss im ausgeschaltetem Zusatnd messen. dazu müsste man lieber einen Fachmann rannlassen, die Messung erfolgt in Reihe am Pluspol.

Was möchtest Du wissen?