?Warum spielt Win VISTA den Abmelde-Sound ab obwohl ich es nicht Abgemeldet habe?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nicht immer gleich an's schlimmste denken. virus und so ..... es kann durchaus sein, dass du diesen sound bei irgend einer installation mit eingeschaltet hast. es gibt auch programme, die unsichtbar im hintergrund arbeiten und ebenfalls einen sound abspielen. einfach mal im system nachschauen, für was alles der abmeldesound benutzt wird. man kann nämlich töne/sounds ändern, einschalten und abschalten. das heißt, der abmeldesound kan auch zum beispiel für das öffnen von e-mail oder sonst was verwendet werden.

In die Sys.steuerungen hab ich schon geschaut. Da war alles beim alten.

0

wenn ein rechner sich in irgendeinem form "selbständig" macht, dann ist es meistens so, dass der einer oder anderer virus im spiel ist. hast du ihn durchgescannt?

kein Virus

0
@Kampfsittich

nimm den autostartmanager vom toolsandmoore und versuche damit herauszufinden, was so alles bei dir im hintergrund gestartet wird. damit kannst auch einzelne verdächtige anwendungen abstellen und im fall, dass sie doch noch gebraucht werden, aktivieren. ein muss eigentlich für jeder windows-user. eine weitere möglichkeit wäre die geplanten tasks durchzuforsten.

0

Was möchtest Du wissen?