Warum spielt Özil im gegensatz zu Sahin nicht für die Türkei?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe in meinem Leben mehr Zeit in Spanien als in der Türkei verbracht – bin ich dann ein deutsch-türkischer Spanier oder ein spanischer Deutsch-Türke? Warum denken wir immer so in Grenzen? Ich will als Fußballer gemessen werden – und Fußball ist international, das hat nichts mit den Wurzeln der Familie zu tun.“

– Mesut Özil[10]

http://de.wikipedia.org/wiki/Mesut_%C3%96zil

Özil hat mit 18 Jahren die deutsche Staatsangehörigkeit angenommen. Sein Vater hatte wohl auch schon beide Staatsangehörigkeiten.

Finde ich auch falsch hätten lieber für die türkische Mannschaft spielen sollen ,nennen Erdogan doch ihren Präsidenten oder das zeigt doch für wenn die eigentlich spielen.