Warum spielt Messi nicht in der EM?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil der Gute immer noch Argentinier ist.

An all die Schlaumeier hier: Leo hat schon länger auch die spanische Staatsbürgerschaft und lebt auch dort. Insofern ist die Frage nicht dumm. Ich würde mal sagen, man kann immer nur für eine Nationalmannschaft spielen. Obwohl er den Spaniern sicher gut helfen könnte. ;-)

Er spielt nicht in der EM mit weil er ein Argentinier ist und Argentinien nunmal nicht in Europa liegt.