Warum spielt mein Sam nichts mehr ab?

3 Antworten

Vllt. solltest du's mal mit einer neueren Version der Software versuchen. Einigermaßen aktuell scheint die Version 4.7.1 zu sein. Für die 4er Versionen gibt's auch ein Tutorial auf folgender Seite: www.shoutcast2.de/sam-broadcaster-4-tutorial/

Auch ein herzliches dankeschön an dich! Allerdings habe ich die befürchtung, dass bei der installation oder schon beim herunterladen die Frage nach dem Key kommt. Muss aber dazu leider sagen, dass ich diesen nicht mehr habe. Deswegen traue ich mich da noch nicht ran. Ich glaube auch wenn es gehen sollte, dass Sam nach dem installieren nach dem Key fragt. Ohne diesen kann ich den Sam dann nicht nutzen. Habe auch erfahren, dass diese Keys auch im Internet zu finden sind. Allerdings glaube ich nicht, dass es legal ist. Wenn es aber der Fall sein sollte und es ist legal, dann bräuchte ich evtl. mal den Link. Weil ich habe zwar schon einmal danach vergeblich gesucht. Lieben Gruß, Niklas

hallo Niklas, du kannst den sam 14 Tage nach der Instalation 14 Tage lang ohne Befürchtugen teaten. Und Deiner Beschreibungen nach, liegt das Problem bei den Einstellungen deiner Soundkarte im sam, stelle die mal bitte um, dann wird der Sam spielen. Du gehst oben bitte auf File/Config/Audiomixer/ dann dort auf Air Out. Da teste bitte eine andere Einstellung die noch angebooten wird. Nach dem Umstellen bitte unbedingt oben File und Config speichern drücken. LB Chrissi

was heißt er spielt nicht mehr ab,überspringt er die dateien,oder ist einfach nichts zu hören?

Dankeschön. Ja es ist so wenn ich ein Song abspielen will, zeigt er zwar diesen Titel und Interpret im Deck A oder auch B an, aber er bleibt stur auf 0:00 min. stehen. Es ist nichts zu hören. Auch wenn ich diesen Balken vorziehe auf eine bestimmte Zeit, bleibt es weiterhin stehen. Es ist aber nicht auf Pause eingestellt. Freue mich wenn du antworten würdest. Lieben Gruß, Niklas

@TheTessy

und du hast auf manuell gestellt,richtig? wenn du auf auto dj stellst müßte er den song komplett übespringen und den nächsten abspielen. dann ist alles in ordnung mit deinem sam,du hast nur das falsche datei-format. convertiere die songs zu mp3 dann gehts

@janini

Dankeschön, ja ich ich habe auf manuell gestellt. Auch auf dem Autodj ist das gleiche. Alle meine Songs, die ich in der Playlist habe, sind im MP3-Format vorzufinden. Trotzdem klappt es nicht. Lieben Gruß, Niklas

@TheTessy

hast du das programm erst neu,oder hast du es schon genutzt?

@janini

ne ich habe es schon etwas länger... und es lief auch "wie geschmiert".