Warum spielt mein Aldi-CD-Player keine MP3s ab?

5 Antworten

...aber bei Nero stand, dass so gebrannte DVDs jeder CD-Player abspielen kann...

Ein CD-Player heisst so, weil er CDs abspielen kann und keine DVDs.

Auch wenn die "Scheiben" gleich aussehen, so ist doch die Art der Datenspeicherung bei CD und DVD sehr unterschiedlich.

wenn es ein CD-Player ist, dann kann er auch keine DVD abspielen..also den ganzen Spaß auf eine CD brennen und nochmals versuchen..

danke, aber bei Nero stand, dass so gebrannte DVDs jeder CD-Player abspielen kann. Stimmt es also nicht???

0
@melone

Nein das stimmt nicht. Ich weiß nicht wo Du das bei Nero gelesen hast, aber noch nicht mal jeder DVD-Player kann eine Audio-DVD abspielen, wenn auf Ihr MP3-Dateien enthalten sind.

0

eventuell spielt der CD-player überhaupt keine mp3's ab. Standard CD-player spielen keine mp3's ab sondern nur Audio-CD'S und keine Daten CD's. Auch normale Standard DVD Player spielen weder mp3 CD's noch mp3 DVD's ab, es sei denn sie haben extra dieses Feature. DVD's kann man auch grundsätlich niemals in CD-playern abspielen sondern nur in DVD-playern. Natürlich gibt es auch CD spieler die mp3 abspielen können, aber niemals DVD's. Wer auf Nummer sicher gehen will darf die mp3 nicht als mp3 brennen sondern nur als Audio CD, wobei dann höchsten 1/10 soviele Titel drauf passen

ja wie gesagt brenn das auf cd. alles andere bringt nix.

ALDI.... :-D

nicht ALDI..sondern MEDION..und in der Bedienungsanleitung steht drinne, dass dieses Gerät CD wiedergibt..wer lesen kann ist klar im Vorteil

0
@andreas48

Nicht Medion sondern Tevion. Steht zumindest in der Frage drin. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :)

0
@boriswulff

ALDI...MEDION...TEVION... :-D Wer beim Fachhändler kauft ist klar im Vorteil.

0
@alphak

Wer beim Fachhändler kauft hilft zwar gegen das Sterben kleiner Läden - zahlt aber viel mehr. Das Problem liegt nicht an der Marke des Gerätes, sondern daran, dass melone nicht genau die Betriebsanleitung gelesen hat - Medion und Tevion schneiden bei Tests in der Fachpresse und bei Stiftung Warentest sehr gut ab....

0

Was möchtest Du wissen?