Warum spielt jetzt jeder auf einmal Pokemon?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich verstehe das auch nicht.
Ich selber mag Pokemon GO gar nicht. Es ist in meinen Augen einfach nicht das Prinzip von Pokemon. Ich mag Pokemon doch nicht, weil ich mit meinem Handy rum laufen kann.

Meine Meinung warum es zur Zeit jeder spielt:
Also erstmal. Ja ich kenne viele, die noch nie Pokemon gespielt haben und auf einmal spielen sie Pokemon Go. Als Beispiel meine Schwester: Sie hat noch nicht den Anime gesehen oder Pokemon gespielt. Sie hat mich früher sogar immer ausgelacht, als ich Pokemon gespielt habe.

Ich weiß aber , warum sie das spielt. Ich drücke es mal so aus, wie meine Mutter es mal getan hat: Menschen sind wie Schafe. Wenn einer etwas macht, kommen alle anderen und wollen es auch machen. 
Viele Freunde meiner Schwester sind echte Pokemon Fans und deswegen spielen sie Pokemon Go. Meine Schwester will auch "cool" sein und macht es deswegen aus. Das sind einfach solche Mitläufer.

Ich hab sie auch mal kurz gefragt, wieso sie Pokemon Go spielt. Einfach Antwort: "Weil es jeder spielt." 
Wie gesagt. Mitläufer.

Hoffe konnte dir mehr Infos geben.

-Mfg Sumari

Die Rote&Blaue Edition waren damals auch sehr beliebt. Der Unterschied zu heute ist, dass es damals als inakzeptabel galt, wenn man Videospiele gespielt haz, nachdem man ein gewisses Alter erreicht hatte. Ausserdem haben damals auch weniger Frauen und Mädchen gespielt und den Gameboy musste man auch erstmal haben. Ein Handy hat praktisch Jeder. Abgesehen von den Spielen und der Show, erinnere ich mich auch noch gut, wie hartnäckig sich Pokémon als Synonym für "für Kinder" gehalten hat. Ramsch im 1€-Laden, Kinderbekleidung - wir hatten sogar einen Imbiss in der Nähe, in dem die Bambini-Pizza als Pizza Pokémon verkauft wurde wurde. Wenn ich länger darüber nachdenke, fällt mir auch wieder ein, dass die Marke sehr schnell als etwas gakt, dass nur Unterent...-privilegierte ihren Kindern erlaubten. Es war laut und bunt und ordinär.

Ich denke mal das Anime interessiert keine Sau, weil es grottenschlecht ist.

Weil das spiel mega cool ist, ich kenne mich da jetzt auch nicht ganz so gut aus wie andere, aber mir macht es mega Spaß und ich wollte mich sowieso mehr bewegen, also von daher hat dieses Spiel nur Vorteile, warum andere das spielen weiß ich nicht, aber ich spiele das Spiel schon bevor es überhaupt in Deutschland offiziell draußen war, wegen einer Freundin, die davon echt extrem begeistert war, ich kann mir vorstellen, dass andere das auch nur spielen, weil es so viele spielen, aber ich weiß es nicht genau

Weil es im trend ist und viele Menschen Mitläufer sind umd keine eigene Meinung haben

Was möchtest Du wissen?