Warum spielt australien beim AFC Asia Cup also der asiatischen fußballmeisterschaft, Australien gehört doch nicht zu asien oder habe ich was verpasst?

2 Antworten

Australien ist eigentlich Ozeanien mit Neuseeland aber die spielen halt bei Asien mit weil die selber nicht solche Wettbewerbe haben

vielen dank für die schnelle und aufklärende antwort....:-)

0

Australien hat vor etwa 10 Jahren zum AFC gewechselt. Dafür ist Kasachstan vom AFC zur UEFA gegangen.

danke für die antwort und die information :-)

0

Warum war Australien beim Eurovision song contest?

So wie ich das sehe steht "Eurovision" für Europa und Australien gehört da eigentlich nicht dazu.

...zur Frage

Fußballprofi in Asien werden?

Ich frage mich ob man als ziemlich guter Fussballspieler (deutsche Verhältnisse) in asiatischen Ländern wie China, Japan als Profi spielen kann. Hat man als 18 jähriger der auf Landesliga-Niveau spielt Chancen auf eine Perspektive als Profi? Da in Asien europäische Fussballprofis sehr begehrt sind, hätte man dort vlt. auch als unbekanntes "Nachwuchstalent" eine Chance in den ersten Ligen zu spielen?

Ich hatte nämlich Interesse daran an asiatischen Universitäten zu studieren. Kann ich mir sogar ein studium bzw. ein Leben durch den fussball dort finanzieren. Man hört in den Medien häufig wie schon fast vergessene Stars dort monatlich ihre Millionen Euros verdienen.

Bedanke mich schonmal für alle hilfreichen Antworten !!

...zur Frage

Welchen Teil der Türkei bezeichnet man als Anatolien?

lt. Wikipedia ist Anatolien der Teil der Türkei, welcher zu Vorderasien gehört. Nun ist aber sicherlich alles was in der Türkei zu Asien gehört Vorderasien, oder? Auch liest man teilweise von Kleinasien? - wo ist hier der Unterschied?

Vor allem würde micht interessieren, wenn man sich mit Türken unterhält bezeichnen diese z. B. den asiatischen Teil von Istanbul ja nie als Anatolien, was wird denn dann tatsächlich in der Praxis als Anatolien bezeichnet und warum geht es nicht konform mit der Erklärung auf Wikipedia?

...zur Frage

Ist der Kontinent Australien ein einziges Land? Und gehört Neuseeland zu Australien oder zu Asien?

...zur Frage

Sind Russen Asiaten?

Hallo (:

Menschen die in Europa wohnen nennt man ja europäer. Ein Teil von Russland liegt in Asien.

Sind die Menschen,die in diesem Teil wohnen Asiaten ?

Ich hab mal gehört,dass man nur zu jemanden Asiat sagt,wenn derjenige diese 'Asiatischen Augen' hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?