Warum spielen zwei EM-Mannschaften gleichzeitig?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Am letzten Spieltag einer Gruppe sind immer alle Spiele zeitgleich anzupfeifen um mögliche Wettbewerbsverzerrung zu verhindern, wenn ein Ergebnis bereits bekannt ist.

Dun dun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die letzten Gruppenspiele laufen immer paralell

wegen Absprachen und weil es für manche um nichts mehr geht aber für macnhe geht um alles und darum zeigt man eben nur noch die wichtigen Spiele

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Servus,

das macht man so um jetzt in der Letzten "Runde" mögliche absprachen zu verhindern, da es ja jetzt um den endgültigen aufstieg ins 1/8 Finale geht.

Normalerweise gibt es immer so Konferenzschaltungen, wo beide spiele Parallel laufen, eines Groß und eines neben in der Ecke Klein eingeblendet, bei wichtigen Ereignissen wird hin und her geschaltet.

MfG


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das macht man, damit es nicht zu Manipulationen kommen kann.

Ist ja an den letzten beiden Bundesliga-Spieltagen auch immer der Fall.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil es die letzten Gruppenspiele sind und Punkte noch entscheidend sind und so vorallem Spannung erzeugt wird.

Und natürlich auch wegen Schiebung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also die spielen gleichzeitig da sonst eine Mannschaft einen Vorteil hätte und z.b. Auf unentschieden Spielt da does Ihnen reicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit sich die Mannschaften nicht absprechen können wie sie spielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ipek09
19.06.2016, 18:33

Aber man hat das ja immer gemacht, ein Spiel um 15:00Uhr , dann um 18:00 und zuletzt um 21:00Uhr.

0
Kommentar von ipek09
19.06.2016, 18:34

Achso, okay:)

0

Du könntest zwischen ARD / ZDF und RTL hin- und herschalten.

pk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mguenther5
24.06.2016, 21:34

Jo, nur lief bei RTL kein Fußball (Sat.1 hat parallel übertragen).

0

Um Absprachen zu verhindern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?