Warum spielen meistens nur Jungs Videospiele?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich glaube gelesen zu haben, das die Unterschiede mittlerweile garnichtmehr so groß sind. Ich habe viele Frauen in meinem Bekanntenkreis die sich auch sehr für Videospiele interessieren und selbst auch Leidenschaftliche Zocker sind ;). Ich persönlich spiele unglaublich gerne Videospiele und denke von mir behaupten zu können das ich aus fast allen Genres etwas habe, das mir gefällt. Zu meinen Favoriten gehören Okami, Bioshock, die Metal Gear Solid Reihe, Pokémon, Grandia und die Project Zero Reihe. Also meinen persönlichen Erfahrungen nach gibt es ziemlich viele Frauen die Videospiele spielen - oder hier ist irgentwo ein Nest oo".

Jungs sind allgemein eher technischen Dingen zugeneigt, wie eben auch Videospiele.

Ich glaube auch das die Erziehung einen Teil dazu beiträgt. Während Mädchen ihre Puppen anziehen, kämpfen Jungs halt mit Ihren Actionfiguren.

Wobei sich das wie schon erwähnt in den letzten Jahren etwas geändert hat.

Frauen/Mädchen machen grundsätzlich lieber etwas, was mit Kommunikation zu tun hat. Videospiele sind eher etwas, was man alleine macht, deswegen spricht es sie nicht in dem Maße an, wie Jungs.

Und bevor die Beschwerden kommen: ich weiß, dass es Spiele gibt, die sogar nur zu mehreren Spaß machen (obwohl das dann meistens eher Egoshooter oder Rennspiele sind, was wiederum weiblichen Interessen nicht entspricht), UND dass es mittlerweile auch genug Frauen gibt, die Hardcorezocker sind. Ist aber auch erst in den letzten Jahren so.

weil mädchen probleme mit der hand augen koordination haben und auch schlechter räumlich denken können.....

seirios 19.09.2010, 15:30

Ohja, deswegen zeichnen (Klischee-)Mädchen auch eher als Jungs und haben ne schönere Schrift, weil sie Probleme mit der Hand-Augen-Koordination haben.

0
Betty007 19.09.2010, 15:35

x'DD Das wirds sein! Ich sehe einfach keinen Sinn darin mich Nachmittags (oder zu irgendeiner anderen Tageszeit) hinzusetzen und irgendwelche Aliens abzuschießen oder sonst wen ! öO Und ich denke da gehts den anderen Mädels genauso.

0
Rechtsaussen 19.09.2010, 15:39
@Betty007

der sinn einer freizeitaktivität ist unterhaltung, ansonsten haben sie keinen tieferen sinn....

0
Erich1990 02.06.2011, 18:20

Stimmmt nicht :D

0

weil mädchen was besseres zu tun haben

Cabi123 19.09.2010, 18:19

na klar..

0
naraya 20.09.2010, 15:11

Ich spiele auch gerne Videospiele obwohl ich besseres zu tun hätte. Wieso ich es trotzdem mache? Weil es Spaß macht.

0

jungs spielen gern, so gross kann der Blödsinn gar nicht sein.

Was möchtest Du wissen?