Warum spielen Mädchen gerne mit Puppen und Jungs mit Autos?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

weil es ihnen als babies in die hand gedrückt wird ! gib ma nem mädchen als baby ein auto in die hand ... sie wird damit genauso spielen wie ein junge auch !

meine rede

0

Klingt irgendwie logisch. Aber welcher Depp hat denn entschieden, dass Mädchen Puppen und Jungs Autos bekommen? Wäre doch sinnvoller dem Kind beides hinzustellen und schauen was es lieber mag.

0
@fragenhasser

Bei meiner Tochter im Kindergarten gab es einen Jungen, der sich total gern als Prinzessin verkleidet hat, ich habe es gesehen! Meine Schwester hat früher mit Puppen und mit ihrer Parkgarage samt ihrer unzähligen Autos gespielt. Meine Tochter hatte jedoch auch die Möglichkeit, mit Autos zu spielen und wollte das gar nicht so besonders, weil sie mit anderen Mädels gespielt hat, die nicht so drauf waren. Aber Kletter kann die .... besser als mancher Junge!

0

Da streiten sich die Geister, ich persönlich finde, dass liegt sowohl an der Veranlagung, als auch an der Sozialisation.

Allerdings irrst Du Dich bei Deiner Behauptung, dass Jungs NIE mit Barbies und Mädchen NIE mit Autos spielen.

Ich habe Barbies meinen Leben lang verabscheut und meine (zwangsweise aufgedrückten) Puppen wurden nur dazu verwendet, um sie nach gespielten Unfällen zu operieren und zuzunähen.

Ich habe beobachtet, dass es immer Kinder gibt, die diesem Klischee nicht entsprechen. Bei Mädchen wird das zumeist allgemein anerkannt, die Jungs werden oft schräg angesehen und vertuschen das dann oft

Du hast mit Puppen Operationen nachgespielt? Ich glaube du wärst meine große Sandkastenliebe gewesen! :-D

0

mh, also vielleicht liegts daran, dass die Eltern den jungen immer autos schenken und den mädchen immer puppen..:P.. wenn umgekehrt wäre und man würde denen von anfang an das andere spielzeug geben würde es denen auch gefallen..

Gruß,..:P

Ja das wird uns schon als kleines Kind gelernt. Mädchen lange Haare Jungs kurze, Mädchen Puppen und Jungs Autos, Mädchen dürfen weinen, Jungs nicht! ich finde das ziemlich, ziemlich Dooooof

weil deen mädchen die puppen in die hand gedrückt werden !! aber ich mochte barbies und rosa und prinzessinen nie !! ich war immer bei den jungen und hab mitihnen auto gespielt !!

Wär auch schlimm, wenn man Jungs Barbies in die Hand drücken würde. Dann wären ja 20 von 82 mio Einwohner homosexuell :D

Wie kommst du denn auf diesen Schwachsinn? Und was wäre überhaupt schlimm daran, wenn wir hier 20 Millionen Homosexuelle hätten? Du bewegst dich auf dünnem Eis Freundchen!

0

@m91arc: dann würden sie doch Ken nehmen. Im Übrigen ist Homosexualität nicht schlimm.

0

also ich als mädchen habe zwar meine puppen geliebt. aber auch ich habe mit meinem bruder mit autos und dinosaurier gespielt :DD

Was möchtest Du wissen?