Warum spielen (junge) Katzen mit ihrem Futter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Katze sieht das Fleisch als Beute an und die wird in freier Natur ja meist totgespielt und erst dann ganz oder teilweise gefressen.

Mit der Zeit wird auch Deine Katze lernen, dass man Fleisch gleich fressen kann und nicht erst töten muss. Aber das kann dauern.

Manchmal spielen auch erwachsene oder ältere Katzen mit dem Fleisch, meist dann, wenn sie nicht besonders hungrig sind. Ich warte aus dem Grund immer ne Stunde länger, wenn meine Katzen Fleisch bekommen.

Die sehen das als Spielzeug. Das wird sich legen wenn sie älter werden

Macht mein Welpe auch. Ich denke mal, sie wollen nur spielen