Warum spielen alle aus meiner Klasse FSK 18 Spiele?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dich verstehen. Ich darf es auch nicht (bin 14) verstehe es aber auch. Man sieht auch was aus manchen wird die solche spiele zocken...meistens total arogannte Schweine die meinen sie wären boss.

nein,die meisten leute spielen es nur um spaß zu haben und sind immenroch ganz normal

0

Viele aber werden zu arroganten Schweinen

0

Das gilt vielleicht eher für dich wenn du andere hier auf primitive Art und Weise verunglimpfst.

0

..

0

Viele davon werden zu arroganten Schweinen weil es viele arrogante Schweine gibt und fast jeder sowas spielt. Das ist genau so wie in einer Welt in der fast jeder jugendliche Videospiele spielt zu sagen das döse aggresiv machen weil es ein paar Fälle gibt. Und außerdem ist es auch schon ziemlich traurig wenn man sich für cool hält weil man etwas spielen darf !!!! Vor allem hat das ja nichts mit einem selber zu tun daher ist es auch nichts das man sich zurechnen könnte

0

ich dürfte das früher auch nicht dann hab ich mit meinen eltern darüber geredet und ihnen das gesagt. Man sollte eine gewisse reife gegenüber solchen spielen zeigen. Und ich muss sagen ich finde die spiele nicht mal so schlimm. Du verpasst nichts. Die spiele sind wie 12 Jahrige spiele nichts besonderes. Bloß viele in deinen alter fühlen sich so abgehoben damit und so gings mir früher auch das ich endlich 18 jahre spiele spielen konnte. Aber in grunde ist das nichts besonderes. EInfach mal mit deinen eltern in ruhe reden und denen vllt auch ein kompromis vorschlagen. Und es gibt außerdem noch andere themen mit deinen freunden.

natürlich ist das blöd, aber deine eltern denken halt sie würden etwas gutes tun... die ältere generation hat halt nicht so eine ahnung von der materie und sie verlassen sich halt auf die total übertriebenen FSK- und USK begrenzungen. Und wenn wir mal ganz ehrlich sind hat deutschland in der beziehung halt nen riesen stock im Hintern, da es vor dem rest der welt als vorbild dastehen will... kurz gesagt is halt blöd gelaufen, ausser du kriegst deine eltern doch noch überzeugt z.b. indem du ihnen harmlose gameplay-videos zeigst oder dir n paar argumente googelst.

Wieso darf ich keine Spiele ab 16 o. 18 spielen?

Ich darf von meinen Eltern aus keine Spiele ab 16 o. 18 spielen und selbst bin 14 und bin der einzigste aus meiner klasse der solche Spiele spielen darf was kann ich machen ?

...zur Frage

Woran kann man eine Altersbeschränkung bei Amazon erkennen?

Hallo.

1. Woran erkennt man eine Altersbeschränkung bei Amazon (bspw. bei einem USK 18 Spiel)?

2. Warum gibt es überhaupt soetwas wenn Amazon doch sowieso allgemein erst ab 18 benutz werden darf?

Danke :)

...zur Frage

Ab wieviel Jahren ist Overwatch?

Jo Leute ein Kumpel fragt mich gerade ab wieviel Jahren, dass neue Game Overwatch ist. Könnt ihr ihm weiter helfen?

...zur Frage

Eltern überreden 18er spiele

Hallo, also ich möchte mir gerne call of duty mw2 kaufen , ich bin 14 jahre alt. Mein Vater erlaubt mir 16er spiele und meine Mutter erlaubt mir auch 18er. Und was ist denn der unterschied zwischen 16 fsk und 18 fsk? Mehr Blut? Blut ist Blut, viel oder wenig. Ich weiss das solche spiele nicht gerade Pädagoisch wertvoll sind , aber sowas macht mir, und allen anderen Menschen die sowas spielen, spaß. Es geht um das taktische, oder wie z.B das Millitär arbeitet. Es geht mir nicht darum wie ein wilder affe rum zu laufen und alle abzuschlachten :S. Also wie kann ich meinen vater überreden? Das ers mir weg nehmen kann, falls sich mein Verhalten ins Negative verändert? Und alle die mir prädigen wollen das sowas nicht gut ist, das es gut ist das ich das nicht darf, ich weiss dass das die FSK Richtlinie schon seinen Sinn hat, aber es solange man dadurch kein potenzieller Gewalttäter ( Amokläufer) wird, finde ich dass das in Ordnung ist. Ich bin glücklich mit meinem Leben, ich hab Freunde, werde nicht gemobbt etc. also wieso sollte sich durch ein SPIEL alles ändern? MfG

...zur Frage

Hello Neighbour, Altersfreigabe?

Jallu c: Ich und eine bestimmte Person streiten uns über die Altersfreigabe bei Hello Neighbour. Die Person meint es ist ab 6, aber das istn Horrorspiel, das ist niemals ab 6! Weiß wer von euch die FSK?

...zur Frage

Mit 17 Spiele ab 16 verboten?!

Hallo, ich bin männlich, 15 Jahre alt, werde in 3 Monaten 16 und spiele gerne Computer. Mein Problem ist, dass meine Eltern mir einfach nicht erlauben wollen spiele ab 16/18 spielen. Trotzdem spiele ich diese heimlich und zwar schon seid ~1 Jahr, verändert hat es mich nicht, außer dass ich nun endlich mit meinen Freunden mitspielen konnte. Aber auch nur heimlich. Ich habe mit meinen Eltern schon geredet, wie's aussieht werde ich nicht mal mit 17 spiele ab 16 wie CS:GO spielen dürfen. Nun wollte ich fragen was ich jetzt am besten machen sollte.. Danke schon mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?