Warum spiele ich in der Freizeit viel besser Fußball als wie im Verein? Woran könnte das liegen?

7 Antworten

Vielleicht hast du im Verein mehr Druck. Bei mir ist das so: Ich kann wirklich sehr gut Porträts zeichnen, wenn ich keinen Druck habe. Wenn ich jedoch unter Fremden zeichen oder ich irgendwelchen Leuten beweisen möchte, wie gut ich zeichnen kann, gelingt es öfters nicht. Vielleicht ist es bei dir auch so? Dass du im Verein einen größeren inneren Druck aufbaust und den anderen zeigen willst was du kannst, dabei aber in Stress kommst und es nicht so gut funktioniert?!

Ich denke dass die Spieler im Verein da sie ja öfters auch Trainieren besser sind als die Freunde die mit dir in der Freizeit spielen. Ich hab mich diese frage auch gestellt aber dann habe ich es selber kapiert. Im verein muss man sich bemühen NOCH besser zu spielen obwohl man denkt dass man der beste ist :) aus eigener Erfahrung. einfach immer vollgas geben

die Konkurrenz ist im Verein meist eine andere / größere & es wird ergebnisorientierter gespielt.

Außerdem hat man taktische Vorgaben & Aufgaben, die durch Position & Trainer vorgegeben sind, während Du in der Freizeit in der Regel freier spielen kannst

Tiefschutz als Torhüter beim Fußball?

Hallo, ich werde bald in einem Verein als Torhüter anfangen und habe auch schon in der Freizeit oft gespielt. Doch mein Problem ist, dass ich das ein oder andere Mal schon ein Ball in die .... bekommen habe. Das tat weh aber ging weg. Wenn ich jetzt aber im Verein spiele, schießen die ja nochmal etwas harter. Jetzt habe ich Angst, dass ich öfters mal ein rein bekomme. Darf man beim Fußball einen Tiefschutz tragen? Bitte helft mir

...zur Frage

Habe Seiten stechen beim fussball spielen woran kann es liegen?

Hey Leute ich spiele fussball und seid 2 spielen habe ich extremes selten stechen es zieht sogar hoch bis zu meinen Rippen. Woran könnte es liegen und was soll ich tun ?

...zur Frage

Schnelligkeit, Sprintgeschwindigkeit und Antritt verbessern wie?

Ich bin 14 Jahre alt und spiele Fußball im Verein. Jedoch bin ich sehr langsam. Woran kann das liegen ? Oder wie kann ich meine Schnelligkeit meinen Antritt oder meine Sprintgeschwindigkeit verbessern ? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht an meinem Gewicht liegt denn ich bin 1.74 groß und wiege 60 kg.

...zur Frage

Wenig Selbstbewusstsein beim Fußball? Kann jmd helfen?

Hallo:)Also ich habe folgendes "Problem": Ich spiele Fußball im Verein und auch sehr oft und gerne in meiner Freizeit. Wenn ich ich meiner Freizeit spiele. egal ob allein oder mit Freunden, dann spiele ich richtig gut, treffe echt viele Tore und bin ein wichtiger Spieler. Aber wenn ich mit den Freunden aus meinem Verein spiele,( mit denen verstehe ich mich auch sehr gut) dann bin ich total unsicher. Ich bin Kapitän(in) und bin eine der wichtigsten Spielerinnen im Team( sagen zmd alles meine Mitspielerinnen), aber ich habe immer das Gefühl auf dem Platz, dass ich nicht viel kann und der Mannschaft auch nicht richtig helfen kann, wenn ich spiele.(Ich bin Ballverteiler im Defensiven Mittelfeld).Ich merke auch, dass es oft so ist, dass wenn ich z.B. mal ausgewechselt werde, was letztens öfter passier ist, da ich eine Verletzung hatte und teilweise noch Schmerzen hatte. Aber das ist schon länger, und wenn man nicht 100% fit ist, dann ist es ja kein Wunder dass man dann nicht so gut spielt. Und klar, es gibt bessere oder schlechtere Spiele, dass ist ja bei jedem so, aber oft wenn ich mit anderen zusammen spiele und wenn es um etwas geht( also Punkte oder ein wichtiges Spiel) dann bringe ich die Leistung, die ich abrufen könnte, nicht. Hat das was mit fehlendem Selbstbewusstsein zu tun? Kennt das jmd? Weiß jmd was man dagegen machen kann?

...zur Frage

Leben neu aufstellen?

Hey Community,
Bin 18 Jahre alt und untergewichtig. Bin im Übertraining und kann meine Hobbys nicht mehr ausführen:( mein Körper hat extrem wenig Muskulatur, deshalb tut mein Rücken weh, wenn ich eine halbe Stunde in einer bestimmten Position sitze. Meine Handgelenke sind so schwach, dass sie nach wenigen Liegestützen schon schmerzen. Ich kann weder Radschlag noch Handstand üben.
Habe in letzter Zeit so viel Selbstzweifel, andererseits aber auch sehr viel Motivation, meine Ziele durchzusetzen. Merke andauernd dass ich bei den kleinsten Problemen unter Stress stehe...

Was soll ich tun?

...zur Frage

Ist mein gewicht normal spiele aktiv Fußball im Verein

Ich spiele aktiv im Verein Fußball, bin 183 cm groß und wiege 76,5 KG. Bin ich zu dick? Oder ist das noch ok?`Immer bedenken das ich ja auch den Gegnern im Fußball hinterher kommen möchte ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?