Warum spiele ich in der Freizeit viel besser Fußball als wie im Verein? Woran könnte das liegen?

7 Antworten

Vielleicht hast du im Verein mehr Druck. Bei mir ist das so: Ich kann wirklich sehr gut Porträts zeichnen, wenn ich keinen Druck habe. Wenn ich jedoch unter Fremden zeichen oder ich irgendwelchen Leuten beweisen möchte, wie gut ich zeichnen kann, gelingt es öfters nicht. Vielleicht ist es bei dir auch so? Dass du im Verein einen größeren inneren Druck aufbaust und den anderen zeigen willst was du kannst, dabei aber in Stress kommst und es nicht so gut funktioniert?!

Ich denke dass die Spieler im Verein da sie ja öfters auch Trainieren besser sind als die Freunde die mit dir in der Freizeit spielen. Ich hab mich diese frage auch gestellt aber dann habe ich es selber kapiert. Im verein muss man sich bemühen NOCH besser zu spielen obwohl man denkt dass man der beste ist :) aus eigener Erfahrung. einfach immer vollgas geben

die Konkurrenz ist im Verein meist eine andere / größere & es wird ergebnisorientierter gespielt.

Außerdem hat man taktische Vorgaben & Aufgaben, die durch Position & Trainer vorgegeben sind, während Du in der Freizeit in der Regel freier spielen kannst

Schnelligkeit, Sprintgeschwindigkeit und Antritt verbessern wie?

Ich bin 14 Jahre alt und spiele Fußball im Verein. Jedoch bin ich sehr langsam. Woran kann das liegen ? Oder wie kann ich meine Schnelligkeit meinen Antritt oder meine Sprintgeschwindigkeit verbessern ? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht an meinem Gewicht liegt denn ich bin 1.74 groß und wiege 60 kg.

...zur Frage

Kann ich mit 27 noch anfangen in einem Verein Fussball zu spielen?

Ich wollte mal fragen da ich sehr gerne Fussball spiele aber nie in einem Verein gespielt habe ob es möglich wäre dass ich noch mit 27 in einem Verein spielen könnte? Oder gibt es noch Alternativen? Danke für die Antwort

...zur Frage

Warum beim Fußball kribbeln in den Händen?

Seit längerer Zeit fangen beim Fußball immer meine Hände an zu kribbeln (besonders bei Spielen) woran könnte das liegen und was kann ich dagegen machen? Danke im vorraus

...zur Frage

Wie kann ich mich auf das spiel vorbereiten?

Ich werde nächste Woche fussballmatch haben. Ich war noch nie im verein. Spiele gerne fussball in der freizeit. Nun meine Frage. Wie kann ich mich optimal vorbereiten. Ich kenne dort noch niemanden. Und die wollen mich gleich mitspielen lassen..

...zur Frage

Leben neu aufstellen?

Hey Community,
Bin 18 Jahre alt und untergewichtig. Bin im Übertraining und kann meine Hobbys nicht mehr ausführen:( mein Körper hat extrem wenig Muskulatur, deshalb tut mein Rücken weh, wenn ich eine halbe Stunde in einer bestimmten Position sitze. Meine Handgelenke sind so schwach, dass sie nach wenigen Liegestützen schon schmerzen. Ich kann weder Radschlag noch Handstand üben.
Habe in letzter Zeit so viel Selbstzweifel, andererseits aber auch sehr viel Motivation, meine Ziele durchzusetzen. Merke andauernd dass ich bei den kleinsten Problemen unter Stress stehe...

Was soll ich tun?

...zur Frage

Ist mein gewicht normal spiele aktiv Fußball im Verein

Ich spiele aktiv im Verein Fußball, bin 183 cm groß und wiege 76,5 KG. Bin ich zu dick? Oder ist das noch ok?`Immer bedenken das ich ja auch den Gegnern im Fußball hinterher kommen möchte ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?