Warum spiegelverkehrt schön und "normal" hässlich?

6 Antworten

Andere sehen Dich so, wie Du Dich im Spiegel siehst. Sie übersehen jedoch die Unzulänglichkeiten, die nur Du siehst.

nur wenn sie neben dir stehen und mit in den spiegel schauen.

du siehst dich im spiegel spiegelverkehrt, andere leute sehen dich im normalfall "richtig" herum. da kein gesicht wirklich 100% symmetrisch ist und du an dein spiegelbild gewoehnt bist, siehst du auf fotos fuer dich selbst moeglicher weise haesslich aus.

aber sei beruhigt, die anderen leute kennen dich ja anders herum und finden eher, dass du im spiegel "haesslich" aussiehst, weil ungewohnt.

Hi doktorcupcake,

leider bin ich auch spiegelverkehrt schöner und es ist leider nicht die realität :-( Spiegelverkehrt heisst nämlich nicht rechts und links vertauscht sondern vorne und hinten das verhältniss ist anders. Ich habe wirklich ungelogen auch seitlich eine vollkommen andere Gesichtsform und dachte immer zum Glück sehe ich nur auf Fotos so aus, meine Nase ist viel länger als wie ich sie im Spiegel sehe usw. Tja ich dachte bis gestern auch immer ich wäre einfach unfotogen und war immer relativ zufrieden mit meinem Spiegelbild und jetzt macht mir das echt zu schaffen da ich wirklich immer dachte ich seh so aus wie im Spiegel. Also ich kann dich vollkommen verstehen ist schon sch... wenn man immer ein anderes Bild von sich selbst hatte. Bestimmt gibt es aber auch Menschen die überrascht wären wie gut Sie in Wirklichkeit aussehen :-)

Foto Spiegelverkehrt und wie andere mich sehen?

Also die Sache verwirrt mich doch ziemlich deswegen frage ich euch mal. Wenn ich mich im Spiegel betrachte dann sehe ich mich ja spiegelverkehrt. beispiel: meine haare sind nach links gerichtet, im spiegel aber nach rechts. ich hab immer gehört und gelesen das mich die menschen anders sehen als ich mich im spiegel, aber jetzt kommt das was mich beschäftigt. wenn jemand vor mir steht, dann sieht er mich doch eigentlich auch wie ich mich im spiegel sehe, denn um mal das beispiel zu nehmen, sind für ihn dann meine haare auch nach rechts gerichtet, wie im spiegel. also meine frage, wie sehen mich andere menschen?

...zur Frage

Warum sehe ich mich im Spiegel hässlich mein gesicht ist im spiegel so lang und auf fotos sehe ich normal aus wie kann ich mir das erklären?

...zur Frage

sehen mich die anderen wie im spiegel?

Man sieht sich ya im spiegel spiegelverkehrt , also sieht man in wirklichkeit etwas anders aus. Aber wenn ich sehe wie sich meine freunde im spiegel stylen & sie danach angucke sehe ich die genau so wie im spiegel. Also müssten mich doch dir anderen auch so wie im spiegel sehen oder? danke

...zur Frage

wer lügt - der Spiegel im Kaufhaus oder meiner?

Ich habe abgenommen und bin noch etwas dick am unteren Bauch. Bei mir am spiegel sieht das garnicht so schlecht aus, doch heute war ich im Kaufhaus und da sah es viel mehr aus. Ich verstehe das ganricht. Hat das was mit dem Licht zu tun?? Oder warum ist das so??

...zur Frage

Wieso sehe ich im Spiegel ganz anders aus und wie sehen mich andere?

Ich habe mich letztens zwischen 2Spiegeln angesehen(da mich andere ja auch spiegelverkehrt sehen) nur aus Neugier um zu wissen wie andere mich sehen. Ich sah total anders aus! Richtig hässlich. Mein Kopf sieht total komisch aus, passt überhautpt nicht zum Körper, ich habe mich kaum wiedererkannt. Sehe ich für andere echt so hässlich aus? Wenn ich mich normal im Spiegel ansehe finde ich mich ganz ok. Kennt ihr dieses Problem auch? Ich währe echt froh um eine Antwort

...zur Frage

Sehen mich andere als hässlich oder als hübsch?

Guten Tag, wenn ich ein Bild von mir mache, was mir spiegelverkehrt angezeigt wird, also so wie ich mich auch im Spiegel sehe, finde ich mich relativ gut aussehend, wenn ich aber ein Bild mache, so wie mich andere sehen, dann finde ich mich ziemlich hässlich, weil ich ja nicht daran gewöhnt bin mich so zu sehen und mein Gesicht und die Frisur ja nicht auf beiden Seiten gleich aussehen. Nun die Frage : Empfinden mich andere Menschen so wie ich mich empfinde, wenn ich in den Spiegel gucke, weil sie an das Aussehen gewöhnt sind, oder empfinden sie mich als hässlich, so wie ich das auch tue, wenn ich mein Gesicht nicht spiegelverkehrt sehe ? Gibt es da Studien zu ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?