Warum spenden Leute bei Twitch mehrere 100-1000 €?

4 Antworten

Das verstehst du falsch. Um Hilfsbedürftigen zu helfen, ist nicht genügend Geld da. Aber für den eigenen Luxus natürlich schon. 

Es gibt 2 arten von diesen Donations. 1. Die Trolldonation. Die Leute spenden das Geld uns ziehen es später wieder zurück,um Aufmerksamkeit zu bekommen. Und dann gibt es Leute die viel Geld haben und dem Streamer/der Streamerin was gutes tun wollen. 

Offensichtlich schon😂🔫

Muss man Twitch-Spenden versteuern?

Mal angenommen, man hat im Jahr 2015 insgesamt ca. 24.000 USD von Fans/Zuschauern erhalten. Muss man das Geld dann versteuern (in Deutschland)? Wie sieht das aus, wenn man nicht monetarisiert, sondern nur Spenden erhält? Im Prinzip sind das ja Spenden und das Argument, dass man nur streamt, wenn gespendet wird, zieht ja wohl nicht, oder? Die Fans/Spender bekommen als Gegenleistung ja nicht die Streams.

...zur Frage

Wieso nennt man es bei Kindern "zur Adoption freigeben" und nicht "spenden"?

Ich kann Kleidung spenden, Geld Spenden, aber bei Kindern nennt man es nicht spenden... wieso nicht? Es ist doch dasselbe

...zur Frage

Twitch spenden einsehen?

Sorry das ich das frage xD, aber mit hat jemand einfach so 100€ gespendet... hab erst heute zum streamen angefangen. Jetzt meine frage wo kann ich die spende einsehen und oder in anderes guthaben umwandeln ?

(ich hab keinen button etc reingemacht, er hat einfach gespendet )

...zur Frage

Um bei Twitch Spenden zu sammeln oder Geld zu verdienen, braucht es ja ein PayPal Konto. Geht das auch mit einem normalen Bank Konto?

...zur Frage

Twitch spenden erhalten?

Wenn Leute etwas auf Twitch spenden, wohin geht das Geld? Brauche ich adsence oder wie bekomme ich das?

...zur Frage

Was passiert da wirklich mit meinen Spenden?

Seit ich 5 Jahre alt war, bekam ich zu hören:"Iss auf, die Negerlein in Afrika hungern und wären froh, wenn sie das hätten, was du übrig lässt."

Mittlerweile sind 50 Jahre ins Land gezogen und ich sehe immer noch die Spendenaufrufe für die hungrigen Kinder in Afrika. Da scheint mir doch, das Geld hilft nicht oder gehrt woanders hin? Kann doch nicht sein, dass es heutzutage keine Lösung geben soll (vllt wären Verhütungsmittel eine Lösung?).

Also wird seit Ewigkeiten gespendet und das Problem bleibt. Wieso? Und wo geht mein Geld hin?

Für ernst gemeinte Antworten danke ich schon mal im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?