Warum speichert mein Handy (S5 Mini) alle Kontakte doppelt?

3 Antworten

Die Nummer ist einmal auf deinem Handy gespeichert und einmal auf der Simkarte (;

Ok und wo sehe ich was wo gespeichert ist?

Ist da irgendwo so ne kleine simkarte angezeigt ?

ich hab selber ein s5 und vei mir war das auch so. Es ist so ; Ein Kontakt wird in deinem Gerätespeicher erstellt,und einer auf deiner SIM karte. der kontakt auf dem gerätespeicher ist meistens unnötig also lösch nicht den auf der sim karte

Ok und wo sehe ich was wo gespeichert wurde?

Geh auf den jeweiligen Kontakt und da steht ja die Nummer und ganz unten ist ein Symbol. Da müsste stehen ob es auf der SIM karte ist oder auf m Handy

Hallo,

wenn du einen Kontakt aufruft, und nun stehen zwei da, hat einer eine kleine Karte, das ist die SIM, diesen Kontakt löschen.

Vermutlich kannst du unter "Einstellungen" festlegen, wo der Kontakt gespeichert werden soll.

Gruß