Warum spannt mein Gesicht immer so..auch nach dem eincremen mit einer super Feuchtigkeitscreme?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trockene Haut ist nur ein möglicher Grund für ein Spannungsgefühl der Haut. Auch eine sehr schwache Hautallergie (die man nicht sieht) oder andere Gründe können dafür verantwortlich sein. Vielleicht verträgst du auch die Feuchtigkeitscreme nicht, die du benutzt?

Ich würde das auf jeden Fall mal von einem Hautarzt abklären lassen. Kostet nur die Krankenkasse etwas und der weiß in den meisten Fällen Rat für solche Probleme!

Wahrscheinlich, weil deine Superfeuchtigkeitscreme voller Erdöl und voller Substanzen ist, die nur für die herstellende Firma ein GEwinn ist und nicht für deine Haut. Außerdem gilt immer "weniger ist mehr". Ich kann nur raten auf Hauschka oder Martina GEbhardt umzusteigen. Und du kannst deiner Haut zusehen wie sie aufblüht und genießt, wenn du ihr gute Inhaltsstoffe zuführst. Wie mit dem Essen und Trinken ist es dort genauso. Man sollte immer darauf achten, was man sich antut. Von innen und von außen. :-)Vielleicht auch mal um die Ecke denken. Gegen den Strom. Und andere Dinge ausprobieren, als die die die Freundin nimmt. :-)

laß es am besten mal beim Hautarzt abklären vielleicht nimmst du zum Reinigen zu scharfe Sachen.

Warum hasse ich hässliche Menschen?

Mir ist aufgefallen, dass ich ästhetisch unschöne Menschen nicht mag. Ihr bloßer Anblick reicht oft aus um mich wütend zu machen. Ich weiß nicht, wo diese Wut herkommt und was ihr Sinn ist. Hässliche Menschen können schließlich oft nichts dafür, dass sie im genetischen Lotto verloren haben, aber das ändert kaum etwas an meiner irrationalen Abneigung gegen sie. Wie kann ich das ablegen?

...zur Frage

Gesicht eincremen oder nicht?

Hallo Leute, ich nehme zurzeit morgens Eryaknen und Abends Epiduo gegen Akne. Ich hab mich aber Rasiert und will einen Rasurbrand vermeiden. Kann ich auch mein Gesicht zuerst mit ner Feuchtigkeitscreme einschmieren und dann die oben genannte Salben drauf? Oder ist es besser wenn ich nur die stellen eincreme die nicht von Akne betroffen sind?

...zur Frage

Haut brennt nach eincremen :/

Heey Leute... ich hab mir inzwischen angewöhnt mein Gesicht morgens und abends einzucremen. Morgens mit einer Creme vom Hautarzt und abends eine feuchtigkeitscreme auch gegen Pickel. Beide benutze ich schon etwas länger aber aufeinmal brennt meine Haut total nach dem eincremen. ( Hab auch eine trockene Haut ) dann hab ich mal das eincremen weg gelassen und das brennt immer noch :(( was soll ich tun ?? Meine Mutter sagt immer ich soll abwarten und in 2 Wochen gucken wir mal ob das immer noch so ist :/

...zur Frage

Sonnenbrand- Haut spannt und pellt

Hatte mir einen heftigen Sonnenbrand zugezogen, der so weh tat und brannte. Mittlerweile tut es kaum weh, aber es fängt langsam an zu pellen und ist halt trocken.Bei der Apotheke habe ich mir Fenistil gekauft und reinigen sollte ich es mit Reinigungsmilch und eincremen dürfte ich mich sogar mit meiner Nivea Soft Feuchtigkeitscreme, wo ich schon gehört und gelesen hatte, dass man die Finger von lassen solle. Aaaaber, da sich mein Gesicht an die Creme gewöhnt ist, sollte da nichts passieren. So die Apothekerin. Muss ja irgendwas nehmen gegen die Trockenheit :( Für Joghurt ist es wohl zu spät. Wollt halt gerne wissen, was bei Euch so geholfen hat. Ich hoooffe auf schnelle Antworten!

...zur Frage

Pickel weg kriegen?

ich bin 14 Jahre und hab viele Pickel. Wie bekomme ich sie weg?

...zur Frage

Tattoo spannt ein wenig...

Ich habe vor ein bisschen mehr als 2 Wochen ein Tattoo stechen lassen und der Schorf ist so gut wie weg. Diese neue Haut (Silberhaut) spannt jetzt ein wenig. Ist das normal ? Eincremen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?