Warum spaltgips?

2 Antworten

Heutzutage werden Gipsverbände so gut wie nie komplett zugemacht.

Falls der Gips nämlich drücken sollte kann man ihn ggfs. nochmal den Verband drumherum nochmal neu machen, was meist schon Besserung bringt. Gerade wenn dein Fuß nochmal mehr anschwillt. Verhindert das man den gesamten Gips nochmal neu machen muss.

Zudem wenn es um ein operierten Teil geht kann man ganz einfach den Gips abmachen und auf die Fäden schauen ohne gleich einen neuen Gips zu machen. Erspart viel Arbeit 

Einen schönen Abend noch. 

3

Danke! 

Aber warum bekomm ich dann morgen ( zwei Tage danach schon wieder einen neuen?

0
2
@Pechvoge1234567

Eventuell einfach nur der Mullverband darum, das der Gips gesamt wieder stabiler ist falls dein Fuß angeschwollen ist und wieder abschwillt ?  Kenne das eigentlich nicht das man dann einen komplett neuen Gips bekommt. 

0

Na wenns noch weiter anschwillt, würde der Gips ja extrem drücken. So kann sich der Gips minimal mitbewegen, wenn der Fuß noch weiter anschwillt.

3

Danke!

Hört sich logisch an!

0

Bekomme ich nach einer Knöchel op wieder so einen Gips?

Hallo!

Also.. ich habe mir vor ein paar Wochen den Knöchel gebrochen.. soweit nicht schlimm..

Letztens bin ich jedoch mit den Krücken Stufen hinunter gefallen und hab mir so den Knöchel noch 2 weitere Male gebrochen...

Muss nun operiert werden..

Meine Frage: bekomme ich Dach der op für weitere 7–8 Wochen so einen Gips, oder wird das dann anderes behandelt..?

...zur Frage

Finger schwellen blau an?

Ich hab seit einer Woche meine 2. gips da ich mit den Ellbogen verletzt habe. Beim ersten war alles in orndung hatte keine schmerzen mehr bla bla..
Dan bekam ich letzte woche einen spaltgips der mir von Anfang an garnicht gepasst hat und mir wehgetan hat.. So nun würde ich ihn am Montag also in 3 Tagen abbekommen doch vor einer stunde (ich muss dazu sagen ich spürte schon seit dem unfall in meinen fingern nichts) bekam ich ein kribbeln in den fingern und sie schwollen an. Ich dachte mir nichts dabei doch dann plötzlich wurden sie grün und blau. Ich bekam starke schmerzen und hab den gips sofort runter genommen.. War das richtig? Und was könnte da passiert sein?

...zur Frage

Quietschen beim einatmen nach OP!?

Hallo ....ich wurde am Mittwoch operiert und habe wärend der op einen Schlauch im hals gehabt .... Jz bin ich zuhause und bekomme schlechter Luft als sonst ....seit paar Minuten quitscht es beim einatmen im Hals .... Warum bekomme ich schlecht Luft und warum quitscht es bei mir im Hals?? Oder ist das normal??

Es ist dringend!!!!

Lg alexiii2001

...zur Frage

Fersenbeintrümmerbruch op auch mit Schwellung möglich?

Hallo! Hab mir vor 4 Tagen das fersenbein gebrochen. Jetzt muss ich operiert werden. Nun wollte ich wissen, ob man auch mit Schwellung operiert werden kann? Danke an jede Antwort! Lg.

...zur Frage

Gips für eine Woche?

Hallo, ich habe am Mittwochabend einen Spaltgips für 7 Tage bekommen. Muss ich ihn am Mittwoch (Vormittag) nächste Woche herunternehmen lassen oder am Donnerstag?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?