Warum sowas fragen, wenn man selber sich rausgehalten hat?

3 Antworten

nein, gewisse Sachen merken wir Menschen einfach nicht. Es ist schon schwierig genug, sich in einer verbalen Auseinandersetzung klar zu verständigen, geschweige denn in einer Kommunikation nur mit Gesten.

gib ihr etwas Vorschub und gehe drauf ein. Sage ihr, dass du das offensichtlich missverstanden hast oder dass die Geste uneindeutig war, du aber gerne bereit bist, von mir aus das wieder gutzumachen, oder sie zu treffen oder was auch immer dir dazu einfällt.

es ist so schade, wenn bestimmte Sachen nicht stattfinden, weil wir nicht in der Lage sind, uns richtig zu verständigen und manchmal von dem andern auch mehr erwarten, als dieser aufgrund der gegebenen Fakten überhaupt in der Lage ist zu machen.

Deswegen sollte man das noch mal aufgreifen und klarstellen.

ja das schon.

aber das die person das nicht merkt. das ist doch offensichtlich oder?

wäre ja das selbe wie wenn einen Mutter ihr Kind fragt ob sie heute Abend eine Pizzsa will. Und das Kind sagt nein. Aber später dann beschwert sich das Kind bei der Mutter weil sie keine Pizza bekommen hat. 

Das wäre genau die gleiche Situation. 

Das Kind würde doch sowas hier auch nicht fragen und wenn dann würde sich die Mutter auch sehr darüber wundern.

Aber warum merkt das die Person in meinem Fall nicht?

0
@saadqweffwer

was natürlich auch zusätzlich sein kann, ist, dass diese Person einfach nicht ehrlich ist, nicht zu sich selbst und damit auch nicht zu dir. Das spielt sehr oft auch der Teil unseres Egos eine große Rolle, der sich partout durchsetzen will, Recht haben will und andere versucht, klein zu machen.

Wenn du mit ihr sprichst, kannst du sie auch mal darauf ansprechen, was sie denn an Signalen von Dir überhaupt aufgenommen hat. Dann wird sie dir etwas dazu sagen dürfen. Ich kann mir vorstellen, dass diese Fragestellung und ihre Antwort darauf für dich aufschlussreich sein können.

1
@Taimanka

Achso du meinst die Person denkt garnicht soweit und verhält sich einfach so wie in dem Moment für sie am günstigsten.

Egal ob sie dann ein Eigentor damit im Gesamtzusammenhang schiesst?

0
@saadqweffwer

es kann sein, dass sie in solchen Situationen wie von dir beschrieben komplett irrational handelt. Es gibt verschiedene Erklärungen für so ein Verhalten. Da spielen u.a. Ängste und Scham eine Rolle. Suche das Gespräch mit ihr und sprich es einfach an, dann bist du auf der sicheren Seite

1
@Taimanka

für mich völlig unverständlich, weil das ist die selbst Situation wie mit der Pizza.

das man das nicht merkt naja..

0

Meine Güte, hast du es bald mal?

Du nervst so. Einmal melden, Community! Ups, habs versehentlich als Kommi geschrieben. War an den Fragesteller gerichtet

0

Ach, du schon wieder mit neuem Nick??? Du bist ein Troll und hast diese Frage schon gefühlte tausendmal gestellt!

Was möchtest Du wissen?