"Warum sollten wir gerade Sie wählen"?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du wirst schon irgendwelche Qualitäten haben: vielleicht Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Genauigkeit, Ausdauer - hängt ja nun auch von der Stelle ab, auf der du dich bewirbst.

In welcher Branche ist es denn? Dann könnte man dir noch genauere Tipps geben.

Ich sitze bei Bewerbungsgesprächen auf der anderen Seite, und da höre ich natürlich gerne, dass sich ein Bewerber Gedanken gemacht hat und über echtes Selbstbewusstsein verfügt, um das zu betonen, worin er gut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manchmal reicht es schon wenn du Begeisterung zeigst. Sei ehrlich (positiv zb ich habe noch nicht so viel ahnung, bin aber bereit mein fehlendes wissen nachzuholen. Mir macht die arbeit mit XY sehr großen Spaß" stärken und Schwächen nennen. Wenn du sie selbst nicht siehst frag doch mal deine engen freunde oder familie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"ich hab keine Qualifikationen, die kaum wer sonst hat"

Also scheinst du ja trotzdem welche zu haben. Du musst dir das nur zurechtlegen, dann hört sich ein normaler Abschluss auch gut an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich passe in Ihr Unternehmen. Ich bin sofort einsatzfähig. Ich bin für den Job qualifiziert. Ich freue mich auf die Arbeit. Ich bin motiviert wie kein Zweiter.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?