Warum sollten sich schwangere und Kleinkinder nicht vegan ernähren?

11 Antworten

warum sollen Kleinkinder und schwangere nicht vegan sein dürfen? Das ist mehr als toll wenn sich das Kind und die Mutter gesund ernähren...man sollte sich halt auskennen wo man welche Vitamine bekommt. logischerweise soll man nicht nur soya-ersetz, reis und Paprika essen, und vom Obst nur Apfel und Birnen! ich hoffe du verstehst was ich meine.

Folgendes sollten Schwangere und kl. Kinder möglichs nicht essen...

Rohes oder nicht ganz durchgebratenes Fleisch: Vermeide insbesondere Hack- und Schweinefleisch, rohe Wurst wie Mett- und Teewurst, Pasteten, rohen Schinken und Tatar. Denn sie können Toxoplasmose-Erreger enthalten, die das Hirn Deines Babys schädigen können. Gründliches Erhitzen tötet die Keime ab.

Kalt geräucherten Schinken wie Parma- und Seranoschinken und kalt geräucherten Fisch wie Räucherlachs und Aal.

Verpackte Salate: Fertigsalate und verpackte Feinkostprodukte können Bakterien enthalten.

Rohe oder nicht ausreichend erhitzte Eier: Rohe Eier können Salmonellen enthalten. Deshalb solltest Du auch Speisen wie Mayonnaise, Zabaione und Tiramisu vermeiden, da sie mit rohen Eiern gemacht werden.

Rohe, unpasteurisierte Milch und Produkte aus nicht-erhitzter Milch: Dazu zählen alle Rohmilchkäse, Weichkäse, wie Brie und Camembert und Gemüserohkost. Denn sie könnten Listerien enthalten.

Rohmilchprodukte: Vermeide Käse wie Brie, Gorgonzola, Ricotta und Feta, da hier oft Listeriose-Bakterien gefunden werden. Diese können ernste Hirnschäden bei Deinem Baby verursachen. Gründliches Erhitzen tötet auch diese Erreger ab. Aus demselben Grund sollte auch roher Fisch gemieden werden wie Sushi, Räucherfisch oder handgeräucherter Lachs.

Leber: Innereien solltest Du lieber meiden, denn ihre Schadstoffbelastung ist sehr hoch, und es besteht die Gefahr der Überdosierung von Vitamin A.

Lieber nicht Auf Fleischsorten, die viel Fett enthalten sowie Wurst sollte so oft es geht verzichtet werden. Diese Fleischsorten sind im Verhältnis zu anderen nährstoffarm und für einen gesunden Verlauf der Schwangerschaft weniger zu empfehlen. Überhaupt nicht Während der gesamten Schwangerschaft sollte ganz auf Innereien wie Leber verzichtet werden. Innereien enthalten viel Vitamin A, das bei einer Überdosierung während der Schwangerschaft zu Wachstumsstörungen, Hautveränderungen, Leber- und Augenschäden beim Kind führen kann. Weiterhin sind rohes oder nicht durchgebratenes Fleisch wie Tartar, Mett oder Carpaccio sowie rohe Pökelfleischprodukte wie Kassler oder Rauchfleisch während der Schwangerschaft nicht empfehlenswert. Ähnlich verhält es sich mit Rohwurst, wie Tee- oder Mettwurst.

mehr erfährst Du u. A. ...http://www.babyforte.de/Haeufige-Fragen/Auf-welche-Lebensmittel-sollte-ich-in-der-Schwangerschaft-verzichten ...............................................................................................................................................................

aber das darfst Du :) ohne das Dein Kind schaden erleiden wird :))

Obst und GemüseErnährung in der Schwangerschaft - Obst und Gemüse Sehr gern Frisches, gut gewaschenes oder geschältes Obst und Gemüse ist gut für Sie und Ihr ungeborenes Baby. Auch Obstsalate aus frischem Obst sowie frische Blattsalate spenden viele wichtige Vitamine und Mineralstoffe. Sie steigern durch antioxidative Pflanzenstoffe auch das Wohlbefinden der Mutter und unterstützen die gesunde Entwicklung Ihres Babys. Hülsenfrüchte wie Linsen, Erbsen oder Bohnen sind eiweißreich und gehören zu einer ausgewogenen Ernährung dazu. Selbst oder industriell hergestellte „reine“ Obst- und Gemüsedrinks sind für Sie und Ihr Baby sehr bekömmlich und spenden Energie.

Schwangere Frauen so auch Kinder können wenn sie es wollen auch vegan leben. Warum sollte das nicht gehen? Man sollte nur einiges beachten. Das selbe beim Vegetarismus.

Vegane oder Vegetarische Ernährung und Leistungssport?

Hallo ich bin am überlegen mich Vegetarisch/Vegan zu ernähren dazu betreibe ich noch Radsport und meine frage ist passt das ? Und dann würde ich noch gerne wissen von Vegetarier oder Veganer warum sie so einen Lebensstil haben was ihre gründe dafür sind .

...zur Frage

Gibt es Vitamin B12 Tropfen aus Hydroxocobalamin?

Hallo zusammen,

Ich habe einen Vitamin B12 Mangel. Nun nehme ich seit kurzem B12 Tropfen. Nun habe ich einen kleinen Beitrag gelesen, dass man darauf achten soll, dass Vitamin B12 Präparate Hydroxocobalamin sein sollte und nicht Cyanocobolamin. Aber ganz ehrlich, ich blicke da irgendwie nicht durch.

Ich nehme folgende Tropfen: http://www.heilkraft-der-natur.de/product_info.php?products_id=609

Das sind Methylcobalamin Tropfen. Kann ich irgendwie nachlesen, ob das nun von Hydro oder Cyanocabalamin ist? Ich glaube, sowohl aus Hydroxocobalamin als auch Cyanocobalamin wird doch Methylcobalamin entstehen - oder sehe ich das falsch? Ganz ehrlich, ich tschegg das nicht :).

Wäre sehr dankbar für eine Antwort.

Freundliche Grüsse NIn7PS

...zur Frage

Vegan, vegetarisch, Wie nennt man die Ernährungsweise als Fleischesser?

Hey Ho,
Manche ernähren sich vegan, andere vegetarisch. Nun wie ernährt man sich, wenn man ein Alles- bzw. ein Fleischesser ist?
Wie nennt man das?
Danke im Voraus. Lg

...zur Frage

Reicht es als Buddhist sich vegetarisch zu ernähren oder sollte man versuchen vegan zu leben?

...zur Frage

Ich möchte mich vegetarisch und pflanzenbasiert ernähren. Ich will Milch und Ei nicht ganz weglassen. Ist Brot Vegan? Bekomme ich Vitamin B12 aus der Apotheke?

...zur Frage

Sollte ich mich durchsetzen, dass der Hund mit Fleisch ernährt wird?

Mein Bruder ist vegan und den Hund denn wir uns holen, sollen wir vegan ernähren. Wäre auch vegetarisch ok?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?