Warum sollten Mädchen nicht geröntgt werden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei zu häufiger und zu intensiver Strahlenbelastung können Zellen und Erbgut geschädigt werden. Die Dosen, die man bei modernen Geräten abbekommt, sind aber so minimal, dass sie zu vernachlässigen sind. Du machst das ja nciht jede WOche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mädchen und Frauen werden immer gefragt ob die Möglichkeit besteht dass sie schwanger sind, weil die Strahlen den Fötus schädigen können. Ansonsten seh ich da keinen Grund für, weil ja auch Frauen krank sein können und die Ursache durchs Röntgen erkannt werden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich wurde jetzt schon öfter geröntg-.auch von meinem Orthopäden, dem ich auch zutraue, ein fähiger Arzt zu sein und mir sind keine Gefahren bekannt-auch nach Nachfrage wurden mir zumindest keine genannt, die für Jungs nicht gelten sollten. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wurde beim Orthopäden geröngt, der hatte überhaupt kein Problem damit💜

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst Geröngt werden sie fragen dich ob du Schwanger bist -das ist wichtig- dan ist alles Ok!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?