Warum sollten Kinder und Jugendliche viel lesen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das erweitert den Horizont, das Allgemeinwissen, die Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse... lauter nützliche Sachen :-)

ich finde kinder sollten und natürlih auh erwachsene und jugentlihe viel lesen denn es hilft bei der richtigen schreibung und vielen anderen nützlichen sahen im leben . tipp an die eltern: ich weiss kinder wollen nicht immer viel lesen ich wollte das persönlih auch nicht und bin ein kind doch..erzählt ihnen das lesen auch sehr viel spaß machen kann und das es auch für die sicht der kinder besser ist weil sie dort alles wie es in ihrem sinn aussehen sollte ,sie sich vorstellen können . wen in meiner antwort ein paar Cs fehlen tut es mir leid den mein computecomputer ist leider auch nicht mehr der beste . ich hoffe sie können etwas mit dieser antwort anfangen . ihre melina (10)

du sagst es hilft bei der richtigen Rechtschreibung und selbst machst du andauernd Fehler

0

weil das ihre Phantasie anregt, die bleibt beim fernseh nämlich weg, da werden die Bilder gleich mitgeliefert, was bei Büchern nicht der Fall ist! Und auch der Wortschatz wird erweitert, übrigens gilt das auch für Erwachsene noch!

Was möchtest Du wissen?